Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

+ Antworten
47Antworten
  1. Avatar von Walzner
    Walzner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???

  2. Avatar von Riegel
    Riegel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Zitat Zitat von Walzner
    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???
    Die Seite die du genannt hast (heimarbeit-testsieger.com) ist schon richtig. Allerdings musst du (wenn du auf der Seite bist) erstmal auf den Umfragenartikel klicken.

    Die genaue Seite direkt zu den Umfragefirmen, die viel zahlen, lautet also: https://www.heimarbeit-testsieger.com...eld-verdienen/

    Wenn du dort runterscrollst, findest du die kleine Tabelle mit den entsprechenden Umfragefirmen.

  3. Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Ort
    Raum Frankfurt am Main
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Einige hundert Euro finde ich etwas übertrieben oder? Das klingt nicht sehr realistisch. Fakt ist, dass man natürlich auf diese Art und Weise Geld verdienen kann, aber ich glaube das sich der Aufwand um mehrere hundert Euro zu verdienen kaum relativiert und viel zu hoch ist angesichts dessen wie viele solcher Umfragen man dann ausfüllen muss.

  4. Avatar von Jeannye
    Jeannye ist offline

    Title
    Banned
    seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ernsthaft was verdienen kann man damit eigentlich nicht. Da würde ich lieber einen gescheiten Nebenjob annehmen.

  5. Avatar von Bennort
    Bennort ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Walzner, die Seite heißt jetzt nicht Heimarbeit-Testsieger.com, sondern Heimarbeit-Erfahrungen.com. Der genaue Link zu der Tabelle die du meinst mit den Marktforschern, die bezahlte Meinungsumfragen anbieten, lautet: www.heimarbeit-erfahrungen.com/bezahlte-umfragen/


    Zitat Zitat von Walzner
    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???

  6. Avatar von Oushe1968
    Oushe1968 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.06.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Also ich weiß immer nicht so recht ... hab da schon einige Male etwas von mitbekommen und frage mich immer wie das Zeit-Ertrags-Verhältnis da so ist .. bislang kam ich immer zu dem Schluss, dass es sich nicht lohnt.

  7. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Das hab ich in Studienzeiten auch schon durch. Letztlich hat es mir selbst zu der Zeit zu viel Zeit gekostet und viel zu wenig Ertrag.

  8. Avatar von Flashifin
    Flashifin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Geld kann man damit sicherlich verdienen aber wie tivopu und Oushe1968 schon gesagt haben steht das meistens in keinem guten Verhältnis von Aufwand und Ertrag.

  9. Avatar von Finnn
    Finnn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hier mal mein Erfahrungsbericht:

    Ich bin mittlerweile bei 11 verschiedenen Umfrageportalen angemeldet und verdiene jetzt ungefähr seit einem Jahr Geld im dreistelligen Bereich mit bezahlten Umfragen. Der Aufwand hält sich dabei in Grenzen, Arbeit kann man es eigentlich nicht nennen. Ich schaue jeden Abend in mein E-Mail-Postfach, ob ich neue Einladungen zu Umfragen erhalten habe und klicke mich dann durch.

    Je nachdem wie viele Umfragen ich erhalten habe, sitze ich dann vielleicht 10 Minuten bis 2 Stunden am PC (manchmal auch am Tablet) und beantworte die Fragen.
    Für das Beantworten der Fragen benötigt man kein Grundwissen oder so, da es ja fast immer auf die eigene persönliche Meinung ankommt.

    Naja und Spaß macht mir das Ganze auch, von daher ist es für mich auch keine Zeitverschwendung. Manche Themen sind nämlich wirklich spannend (und werden sogar gut bezahlt). Produkttests hatte ich auch schon, aber aus Geheimhaltungsgründen darf man da nicht so sehr ins Detail gehen - ist jedoch sehr aufregend!

    Fazit:
    Für mich lohnt's sich und für jeden anderen sicherlich auch. Falls ihr euch nicht jedes Umfrageportal selbst raussuchen wollt, könnt ihr euch unter https://www.bezahlte-umfrage.net/gel...line-umfragen/ einen Vergleich ansehen.

    PS:
    Auch die Anmeldung bei Umfrageportalen, die nur (Amazon)Gutscheine auszahlen lohnt sich. Die kann man nämlich gut bei eBay verticken oder einfach selber benutzen.

    Hoffe mein Erfahrungsbericht konnte helfen :-)

Ähnliche Themen

  1. Durch Schreiben Geld verdienen

    Von mmoerth im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:09
  3. Sicher Geld verdienen durch Erfahrung von Profis.

    Von geniusfinanzus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:44
  4. Geld Sparen - Geld verdienen..?

    Von Valentin22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:13