Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

+ Antworten
47Antworten
  1. Avatar von Walzner
    Walzner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???

  2. Avatar von Meisterlampe23
    Meisterlampe23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Komischer Weise seh ich diese Frage mittlerweile so häufig...
    Versuch es...wie du es beschreibst, scheint es rein theoretisch machbar zusein...
    Wie es letztendlich in der Praxis aussieht, kann ich dir nicht sagen..

  3. Avatar von crs
    crs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2013
    Beiträge
    104
    Danke
    10

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ein Kollege sagt dir also, dass es ginge, und du bittest fremde Menschen im Internet um Bestätigung?

  4. Avatar von Meisterlampe23
    Meisterlampe23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    I dont get it either...
    Vorallem kommt ja gar keine Antwort

  5. Avatar von Walzner
    Walzner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Zitat Zitat von crs
    Ein Kollege sagt dir also, dass es ginge, und du bittest fremde Menschen im Internet um Bestätigung?
    Ja, weil ich Erfahrungen einholen will, ob damit viel Geld zu machen ist oder nicht.

  6. Avatar von Meisterlampe23
    Meisterlampe23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ruf bei einem Institut oder wer auch immer diese Dienste anbieten soll, an und frag was es damit aufsich hat.
    Wieviel man pro Umfrage bekommt & wielange eine ca. dauert..dann rechnest du dir das aus wieviel du am tag machen kannst und wieviel das dann im monat ist ..
    Aber naja...
    Probieren geht über studieren, monsieur

  7. Avatar von Bennort
    Bennort ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hallo Walzner,

    also ich mache das jetzt schon seit ein paar Jahren (Umfragen ausfüllen). Es kommt allerdings sowohl auf die Wahl der "richtigen" als auch eine größere Anzahl von Anbietern an. Auf der von dir genannten Seite sind schonmal die Umfrageinstitute aufgeführt, die sehr gut zahlen. Damit kannst du jedenfalls schonmal gut anfangen. Ich habe mit Umfragen von ca. 19 verschiedenen Anbietern, die unterschiedlich oft und unterschiedlich lange Umfragen schicken, im vergangenen Jahr knapp 4200 € verdient, d.h. etwa 350 €/ Monat. Aber: Das kostet auch Zeit - bei mir etwa 1,5 Stunden/Tag. Doch für jemand, der wie ich monatelang arbeitslos, trotz Bewerbungen keine Stelle gefunden hat und auf ein sehr niedriges Arbeitslosengeld (= weniger als der Hartz-IV Satz) angewiesen war, sind Umfragen eine praktische kleine Geldquelle. Also mein Tipp: Du kannst mit den Umfrageinstituten auf der von dir genannten Seite anfangen (weil die gut zahlen), wirst aber später mehr Umfrageinstitute brauchen.

    Lieben Gruß

    Bennort

  8. Avatar von Boris69
    Boris69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hab davon noch nie was gehört. Würde mich vorher auf jeden Fall ausreichend informieren, könnte mir vorstellen, dass einen da viele über den Tisch ziehen.

  9. Avatar von Riegel
    Riegel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Zitat Zitat von Walzner
    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???

    Ich stimme Bennort zu. Du solltest es erstmal mit den 5 probieren und später dann aufstocken.

  10. Avatar von Guenter_F
    Guenter_F ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.12.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich habe gehört, dass das wie beschrieben nicht klappt, weil man oft wieder nur "Gutscheine" und Sonstiges bekommt statt Bargeld.

    Darüber hinaus musst Du im Rahmen der Umfragen Dein Privatleben wirklich auskehren, die wollen quasi alles über Dich wissen. Willst Du das wirklich?

    Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand für das Ausfüllen der Umfragen. Da sind andere Nebentätigkeiten bestimmt deutlich lukrativer.

  11. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Also ein paar Euro kann man damit schon zusätzlich machen im Monat. Allerdings gibt es auch Zeiten, da bekommt man einfach keine passenden Umfragen zugewiesen. Man kann sich also nicht auf regelmäßige Einnahmen verlassen. Natürlich kann man sich bei zahlreichen verschiedenen Anbietern anmelden aber irgendwann hat man dann so einen hohen Verwaltungsaufwand, da kann man gleich was anderes machen, weil sich es nicht lohnt.

  12. Avatar von Radon
    Radon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich hab das mal ne Zeit lang gemacht. Habe insgesamt 50€ Amazon Guthaben bekommen. Aber der Zeit aufwand ist doch etwas zu hoch dafür, wenn man die Umfragen gewissenhaft durchführen will.

  13. Avatar von mia88
    mia88 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich lese diese Frage auch immer öfters. reich wird man durch das Ausfüllen von Umfragen sicher nicht, aber probieren kann mans ja mal. Etwas Geld kann man sich bestimmt damit dazuverdienen, aber die Frage ist halt, ob sich der Aufwand für das Geld lohnt...

  14. Avatar von Lisa2013
    Lisa2013 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.11.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    In meinen Augen geht das nicht...denn nicht immer müssen sie dich entlohnen....auch wenn es der Werbung so steht

  15. Avatar von Heinzi34
    Heinzi34 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.01.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Mein kleiner Bruder macht das. Allerdings lohnt sich das nicht wirklich um davon zu leben. Du solltest auch darauf achten wie das steuerlich aussieht.

  16. Avatar von Bernhard-Reise
    Bernhard-Reise ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Ort
    Sauerlach
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    :eek:
    Zitat Zitat von Meisterlampe23
    Ruf bei einem Institut oder wer auch immer diese Dienste anbieten soll, an und frag was es damit aufsich hat.
    Wieviel man pro Umfrage bekommt & wielange eine ca. dauert..dann rechnest du dir das aus wieviel du am tag machen kannst und wieviel das dann im monat ist ..
    Aber naja...
    Probieren geht über studieren, monsieur
    Genau. Teste das Unternehmen am besten vorab, indem Du es befragst.
    Es ist doch ganz einfach: Ein Unternehmen, das seriös arbeitet, braucht sich nicht zu verstecken und freut sich, wenn es angerufen wird und einen neuen Kunden oder Teilnehmer bekommt.

    Wann immer sich auf Webseiten Unternehmen hinter einem alzu knappen Impressum verstecken oder auf mehrmaliges Nachfragen (z.B. per E-Mail) keine Auskunft geben: Hände weg.

  17. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Wie im anderen Thread geschrieben: Ich würd die Zeit lieber nutzen um im Park spazieren zu gehen. Bewegung an der frischen Luft ist gesünder als vorm Rechner zu hocken, und mit den Pfandflaschen die du unterwegs einsammelst kommst auch noch auf einen besseren Stundenlohn...

  18. Avatar von KalleBlomquist
    KalleBlomquist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    ich arbeite in der marktforschung und kann nur sagen, dass der verdienst von diversen faktoren abhängig ist:

    1. strukturmerkmale der person
    2. gewissenhaftes antworten
    3. antwortgeschwindigkeit
    4. menge der anbieter

    wenn ich also bei vielen anbietern angemeldet bin steigt die zahl der einladungen natürlich. die o.a. seite ist supi, nur alle anbieter findet ihr entweder über google oder auf übersichtsseiten wie z.b. meinungsfrage. Dort sind 40 gelistet und nicht 5 (…)
    da einige befragungen nur wenige tage auf sind und/oder heiß begehrt weil einladungen zu gut bezahlten blogs, sind die quoten schnell erreicht und die befragung dementsprechend schnell dicht. antwortet ihr gewissenhaft, seid ihr gern gesehen und befragt. Klickt ihr durch und antwortet unsinnige antworten, landet ihr auf der roten liste.

    auch sind die anzahl der befragungen abhängig von euern strukturmerkmalen. Ein arbeitsloser akademiker, single und ohne auto wird natürlich seltener zu befragungen als realschüler, die verheiratet sind, haustiere haben und sich jedes jahr ein auto kaufen. Ganz spitz formuliert. akademiker sind in fast jedem pool überrepräsentiert.

    ihr könnt, da ich selber auch befragungen mitmache kann ich das gut beurteilen, mit gut 40-60 EUR im monat rechnen +/- 20 EUR. mit mehr nicht!

    horrido

  19. Avatar von financefish
    financefish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Klingt wie diese Pop-Up Werbung für CFDs, wo man ja eigentlich nur gewinnen kann.^^
    Als Proband für Medikamente kann man auch gutes Geld verdienen, wenn man das Risiko tragen kann.

    Aber ja, wie viel du pro Umfrage verdienen kannst, erfährst du wohl am besten bei den Anbietern dafür, also Marktforschungsinstituten oder Umfrageinstituten, oder wie sie sich nennen mögen..

  20. Avatar von gruberclaudia
    gruberclaudia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    3

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Also als Nebenverdienst reicht das sicher nicht - viele Umfragen bieten ja auch nur einen Geschenksgutschein an, Beispiel für Amazon, da musst dann aber schon ein paar Umfragen machen. Das lohnt sich nichtmal vom zeitlichen Aufwand her, geschweige denn das man es so machen kann, dass man es als Nebenverdienst betreibt.

    Ist ungefähr das Gleiche wie mit dem Blutplasmaspendne...

Ähnliche Themen

  1. Durch Schreiben Geld verdienen

    Von mmoerth im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:09
  3. Sicher Geld verdienen durch Erfahrung von Profis.

    Von geniusfinanzus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:44
  4. Geld Sparen - Geld verdienen..?

    Von Valentin22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:13