Die H. Schreiner Test- und Sonder*anlagen GmbH ist ein mittelständisches Unter*nehmen im Sondermaschinenbau. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und bauen wir kundenspezifische Dicht*heits*prüf- sowie Montageanlagen. Neben dem Son*der*maschinenbau vertreiben wir auch unsere eigenen Leckprüfcomputer sowie das entsprechende Zubehör.

Stellenausschreibung

Sachbearbeiter (m/w) Auftragsabwicklung / Buchhaltung



Was Sie für uns tun können:

  • Erfassung und Abwicklung von Aufträgen inklusive des anfallenden Schriftverkehrs
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Datenpflege des ERP-Systems
  • Internationaler Versand unserer Produkte, Zusammenarbeit mit Speditionen
  • Erstellung der Intrastatmeldungen
  • Kreditorenbuchhaltung national und international
  • Mahnwesen
  • Kontenabstimmung
  • Unterstützung bei der monatlichen Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung zum Jahresabschluss


Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung als Buchhaltungsfachkraft
  • Zahlenaffinität
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse im Import / Export und Zollbestimmungen von Vorteil
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Flexibilität


Was wir für Sie tun können:

  • Dynamisches, wachsendes Unternehmen
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Sehr positives Betriebsklima


Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

H. Schreiner Test- und Sonderanlagen GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 17-19
Frau Melanie Rodriguez-Hoppe
D-85521 Ottobrunn / München
Telefon +49 (0)89 60 80 93 10
Telefax +49 (0)89 60 80 93 44
E-Mail: personal@schreiner-testing.com