Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Davidson
    Davidson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    ich würde schon gerne meine Bankkosten reduzieren und wäre am Onlinebanking interessiert. Gibt es da Telefon und Internetanbieter mit sichereren Leitungen oder ist das alles gleich? Sonst würde ich noch schnell einen neuen Vertrag abschließen.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Das ist alles gleich.

    Was zählt ist die Verschlüsselung vom Bank-Server aber die kann der Kunde nicht beeinflussen.

  3. Avatar von Finanzerin69
    Finanzerin69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Ich mache seit Jahren Online-Banking und hatte noch nie Probleme! Kann das also nur wärmstens empfehlen, ist einfach super praktisch. Ich bemitleide immer die armen Menschen, die in der Filiale am Überweisungsautomaten stehen...

  4. Avatar von Michael-lemsi
    Michael-lemsi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.12.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Ich will Onlinebanking auch nicht mehr missen. Alles geht so schnell und einfach.

  5. Avatar von Davidson
    Davidson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Danke für die Infos :-)

  6. Avatar von Goblinork
    Goblinork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Alles geht über die gleichen Leitungen, außer du nimmst die Satelitenoption bzw. UMTS/Handy-Netze etc.
    Aber mehr Infos dazu kannst du auch dort abrufen.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Zitat Zitat von Goblinork
    Alles geht über die gleichen Leitungen, außer du nimmst die Satelitenoption bzw. UMTS/Handy-Netze etc.
    Quatsch...

    Kabel hat seine eigene Leitung...
    UMTS und LTE haben unterschiedliche Frequenzen...
    "Leitungen" für DSL können von mehreren Anbietern verlegt worden sein... entweder direkt bis in das Haus oder nur zum Verteilerkasten.

    Dennoch macht es keinen großen Unterschied.

  8. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Onlinebanking: Telefon und Internetanbieter?

    Du hauptsächlich einen sicheren PC auf dem keine Schadsoftware ist. Datenübertragung über verschlüsseltes WLAN oder LAN ist unbedenklich. Abgefangen wird nur direkt am Sender oder am Empfänger. Die Banken haben sicher sehr gute Firewalls usw so muss nur dein gerät sicher sein! also lieber ein sicheres Virensystem installieren. Und wenn etwas verdächtig ist (Virusverdacht) kontobewegungen verfolgen oder kein onlinebanking nutzen bis klarheit da ist.

Ähnliche Themen

  1. Tagesgeld-Konto per Onlinebanking

    Von Saana im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 14:28
  2. Günstiges Internet für Onlinebanking?

    Von IstaG im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:05
  3. Zahlt die private Haftpflicht bei Schäden am fremden Telefon?

    Von PittiLo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 16:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 12:44