Anschlussfinanzierung über BSV

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Snewi
    Snewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschlussfinanzierung über BSV

    Hallo,
    wir haben 2009/2010 ein Haus gebaut und hierzu 190.000 Euro finanziert!
    Hier haben wir einen Teil 140.000 Euro über 10 Jahre zu 4,25% und 50.000 Euro über 15 Jahre zu 4,65% abgeschlossen! Bei einer Tilgung von 1% dauert es natürlich ein bischen bis alles getilgt ist!
    Ich könnte jetzt natürlich 2020 über den gesamten Betrag und eine lange Zinsbindung Anschlussfinanzieren nur weiss ich jetzt noch nicht wo 2020 der Zins liegen wird!
    Macht es hier eventuell Sinn jetzt in einen BSV so viel einzuzahlen (ca 120€) um sich 2025 ein Zins von 1% zu sichern um den kleinen Teil (50.000€) damit abzuzahlen? Der Zins wäre hier dann ca 1%, die Tilgung wäre höher die Belastung aber die gleiche! Der Vorteil ich bin mit dem kleinen Teil viel eher fertig! Macht sowas Sinn oder ratet ihr mir davon ab?

    LG
    Snewi

  2. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Anschlussfinanzierung über BSV

    Sie haben mit einem Bausparvertrag vorallem eins, Planungssicherheit.

    Allerdings würde stark von den 1% Tarifen abraten, da Sie hier viel zu viel einzahlen müßen um die Zuteilung zu erhalten. Bausparen rechnet sich, wenn Sie so wenig wie möglich einzahlen (25-30%) von der Bausparsumme, so dass Sie ganz viel Darlehen hedgen können.

    Die "ersparte" Einzahlung bei den 1% Tarifen können Sie dann als Sonderzahlung für ihr Darlehen benutzen, das rechnet sich deutlicher.

  3. Avatar von Snewi
    Snewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung über BSV

    Hallo,

    das wäre bei der BHW da weiss ich nicht wie aktuell die Tarfie sind! Nochmal zum Verständnis! Es geht hier nur um den 50.000ender Teil! Ich zahle hier immoment einen Betrag von ca 230€! Diesen würde ich ja weiterzahlen bis 2025! Dan hätte ich ca einen Rest von 40.000 Euro! Ich hätte dann ab heute 120€ (40€ AG + 80€ ich) bis ca 2025 in den BSV eingezahlt! Sind nochmal 15.000 Euro! Dann bleiben 25.000€ Diese bsw mit 1% Zins und 4% tilgung!
    Dann wäre ich doch schneller fertig! Ist da von mir richtig ausgeführt oder ist mein Denkansatz völlig falsch?

    Den anderen Teil von 140.000 würde ich 2020 ganz normal Anschlussfinanzieren bei meiner Hausbank!

    Gruß

  4. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Anschlussfinanzierung über BSV

    15.000 Euro Guthaben heute in 11 J und 25.000 Euro Darlehensanspruch in 2025 zu 1% Darlehenszins.

    Klingt gut. Das Problem ist nur das jenes nicht sein kann. Laut meinem BHW Rechner komme ich auf ca. 161 Euro mtl. für eine Zuteilung in 2025. Dann hätten Sie ca. 54% Anspargrad, bei 0,1% Verzinsung und 1,6% Abschlussgebühr. Das kann sich nicht rechnen.

    Liegt Ihnen denn für ihre Berechnung ein Spar-und Tilgungsplan vor? Wenn ja können Sie mir diesen gerne mailen.

    Was sich auf jeden Fall rechnet, wäre eine Einzahlung von ca. 90 Euro mtl. Das reicht um das Ziel von 40.000 Euro in 11J abzusichern.

  5. Avatar von Snewi
    Snewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung über BSV

    Ich bekomme diesen Plan in der nächsten Woche und würde das dann mal zu mailen :-) wohin?

    Also das mit der Einzahlung von 90Euro? in den BSV? Hab immoment nen kleinen 10.000er und müsste dann nen neuen 40.000er abschliessen? Was wäre dann in den 11 Jahren? Das Geld nehme ich dann wofür? Habs noch net verstanden

    Gruß

  6. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: Anschlussfinanzierung über BSV

    Zitat Zitat von Snewi
    Ich bekomme diesen Plan in der nächsten Woche und würde das dann mal zu mailen :-) wohin?

    Also das mit der Einzahlung von 90Euro? in den BSV? Hab immoment nen kleinen 10.000er und müsste dann nen neuen 40.000er abschliessen? Was wäre dann in den 11 Jahren? Das Geld nehme ich dann wofür? Habs noch net verstanden

    Gruß
    Mailen Sie mir doch einfach den Vorschlag zu und ich werde Ihnen einen Gegenvorschlag unterbreiten. Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage.

  7. Avatar von Snewi
    Snewi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussfinanzierung über BSV

    Noch eine Frage hab ich an euch! Meint ihr wenn ich 90€ mtl. einzahle , dass ich einfach sparen soll um dann in ein paar Jahren mit dem Geld Sonderzutilgen?
    Ich habe einen DispoMaxx 5 und einen DispoMaxx 1,9 ist hier die Guthabenverzinsung die gleiche?

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 07:10
  2. Anschlussfinanzierung über Bausparvertrag sichern?

    Von snotspoon im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 17:19
  3. Autofinanzierung über Bank oder über Autohaus?

    Von Kleingärtner im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 13:21
  4. Benachrichtigung der Banken über Anschlussfinanzierung

    Von RoterBaron im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 06:22
  5. Anschlussfinanzierung für Eigenheim über Bausparvertrag?

    Von RedHeart im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:45