Schwieirge Baufinanzierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von DieterG
    DieterG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Schwieirge Baufinanzierung

    Hallo, wir haben ein großes Problem, mit dem wir nicht gerechnet hatten.
    Wir haben ein Haus erworben, im festen Glauben das ein Kredit kein Problem sein dürfte, was sich im nachhinein als falsch dargestellt hat.
    Ersten Problem, meine Frau hat einen Schufaeintrag über ca 300,- Euro, der zwar bezahlt wurde, aber ihr ranking auf 6% gedrückt hat.
    Zweites Problem, da wir nach 15 Jahren suche schon mit Hauskauf abgeschlossen hatten, haben wir im November noch eine Steuersparfinanzierung mit sonder-AFA über eine Egentumswohnung abgeschlossen. Dadurch ist jetzt in der investierungsphase natürlich monatlich nicht viel über, bis die steuerrückerstattung kommt oder ab Dezember 2014 dann auch eine Miete fliesst.
    Zwar fällt ja unsere jetzige Miete weg, trotzdem lehnen alle Banken bisher einen Kredit ab.
    Als Tipp haben wir bekommen, es noch bei einer Volksbank zu probieren, aber so langsam läuft uns die Zet weg, da wir Anfang März bezahlen müssen.
    Hat irgendjemand noch eine Idee oder kennt eine Bank, die wir noch antesten könnten ?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schwieirge Baufinanzierung

    Verstehe ich das richtig?
    Sie haben ein Haus erworben? Und dafür noch keine Bankfinanzierung?
    Und dann noch im November eine Kapitalanlage erworben wegen Steuergründen?
    Meine erste Frage dahingehend ist, ist Ihre Frau auch Darlehensnehmerin der Finanzierung der Kapitalanlage? Dort hätte man doch die negative Schufa auch feststellen müssen.

    Ansonsten gilt immer erst eine verbindliches Darlehenszusage abwarten, dann zum Notar kaufen.

    Die Bankentscheidung über ein Bankdarlehen fällt heute nur noch über eine Software. Da im Prinzip alle Banken bei der Schufa angeschlossen sind, fallen Sie bei den meisten Bank durch die negative Schufa Ihrer Frau leider sofort durch.

    Sind sie selbständig? Oder angestellt?

  3. Avatar von Schlumpf
    Schlumpf ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    104
    Danke
    15

    Standard AW: Schwieirge Baufinanzierung

    Hallo Dieter,

    es wäre schön wenn Sie uns ein paar Details zum Hauskauf mitteilen würden.

    Kaufpreis ? Nebenkosten mit Makler oder ohne ? Einkommensituation ? Eigenkapital welches eingesetzt werden kann ?

    Dann können wir uns hier alle besser ein Bild machen.

  4. Avatar von DieterG
    DieterG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieirge Baufinanzierung

    zweiter versuch, wenn gleich wieder alles weg ist tippe uch es nivht nochmal ein. Dann müssen wir einen anderen Weg finden.

    Kaufpreis 320.000
    Makler 3.45%
    Grunderwerbssteuer 16.000
    Notar 2.800
    sobst. 600

    Investitionen geplant ca 15.000

    Eigenkapital 150.000
    zus. freies Eigentum ca. 160.000 mit z.Z. 440 nettomieteinnahme.
    Nicht freies Eigentum mut sonderafa bis Dezember in Bau dann ca 400 Mieteinnahne geplant. Kreditsumne zusammen 248.000. Macht monatl. 1212 Belastung.
    Gutes Einkommen von mir und 450.- Eurojob meiner Frau.
    Noch wichtig unsere Tochter 10 Jahre und ich sind privat kv meine Frau deshalb freiwillig gesetztlich für 345 nach gem. Einkommen berechnet.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schwieirge Baufinanzierung

    @DieterG, haben Sie eine Schufaeigenauskunft?
    Soviel Eigenkapital und dann ein Schufaeintrag von EUR 300

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung mit Baufinanzierung abloesen??

    Von Seb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:59