alter BHW Dispo 200 Tarif D

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sebastian_19_79
    Sebastian_19_79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage alter BHW Dispo 200 Tarif D

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und kein Experte für Finanz Dinge.

    Ich habe einen alten BHW Dispo 200 Tarif D aus dem Jahre 1995.
    Dieser ist fast bei den 80% der kleine so bei 60%.

    Ich habe den Zinssatz rückwirkend auf 4% anheben lassen, auf das Darlehen verzichtet und bei diesen Verträgen war es ja eigentlich so, dass mann jederzeit eine Summe als Gubhabenauszhalen "abheben" kann. Dabei fallen 0.5% Gebühren uaf diese Summe an und so lange man nicht unter 50% oder über 80% Bausparsumme kommt, kann man den Vetrag so qausi als Anlage mit guten Zinsen nutzen.

    Ein Arbeitskollege hat mich auf eine Änderung aufmerksam gemacht und tatsächlich. Wenn ich über myBHW die Option auf eine Guthabenauszahlung wähle, taucht nun folgendes auf:

    Achtung! Sonderrregelungen nur bei Dispo 2000, D plus und d maXX mit Abschluss bis 14.09.2003

    Die Bausparsumme des verbleibenden Bausparvertrages wird nicht wiederhergestellt und wird damit im Ergebnis um den Rückzahlungsbetrag reduziert.

    Ist das den eigentlich nicht Vetragsbruch, den das steht ja so (meiner Meinung nach) nicht im Vetrag?
    Ich benötige das Geld nicht unbedingt und würde abwarten wie sich das ganze entwickelt.

    Wie schätze die Experten hier das ganze ein?

    Gruß und Dank

  2. Avatar von Sebastian_19_79
    Sebastian_19_79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: alter BHW Dispo 200 Tarif D

    Kann da Niemand etwas zu sagen? Ich kann doch nicht der einzige mit so einem Vetrag sein.

Ähnliche Themen

  1. Alter BHW Dispo maXX Vertrag - Spareinzahlungen stoppen

    Von AchimS im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 14:47
  2. DKV Tarif BM5/2 vs. M4BR4

    Von Cosmo99 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 14:26
  3. BHW Tarif D3 - Vertrag retten

    Von wusi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 06:09
  4. BHWW Wechsel von d3- auf d4-Tarif

    Von kleinannie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 22:37
  5. Uni***tarif gleich Einheitstarif?

    Von PiPi im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:10