Seit unserer Gründung im Jahr 1997 haben wir uns zum führenden Marktforschungs- und Beratungsinstitut auf dem deutschen und europäischen Flottenmarkt entwickelt. Für diesen sehr bedeutenden Bereich des Automobilmarktes bieten wir unseren namhaften Kunden wichtige Informationen, die sie in ihrer strategischen Planung unterstützen. Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an unserem Hauptsitz Frankfurt am Main dafür, dass die Daten exakt und zuverlässig verarbeitet und bereitgestellt werden. Um den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Sales Teams als
Junior Account Manager National – Automotive Intelligence (m/w)

am Standort Frankfurt am Main.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Sie unterstützen die Account Manager bei der täglichen Neukundenakquise und Bestandskundenpflege
  • Die aktive telefonische und persönliche Ansprache von potenziellen Kunden
  • Kundentermine vorbereiten und erfolgreich unser Produktportfolio vermitteln
  • Mit der Übernahme erster Kundengruppen nach der Einarbeitung, haben Sie direkt die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, ein erfahrener Account Manager steht Ihnen hierbei immer zur Seite
  • Als Mitglied des nationalen Sales Teams stehen Sie im intensiven Kontakt mit unseren Kunden und erarbeiten Angebote und Projektvorschläge
  • Auswertungen und Analysen auf Basis unserer BI-Anwendungen
  • Ein wichtiger und spannender Teil ist zusätzlich die Mitarbeit an der Produktneu- und Weiterentwicklung
  • Sie haben die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen oder mit den Kollegen an Projekten zu arbeiten
  • Durch die Teilnahme an branchenrelevanten Veranstaltungen haben Sie gleich die Möglichkeit diesen Wirtschaftszweig genauer kennenzulernen

Unsere Produkte sind etabliert, beliebt und überzeugend. Unsere Kunden sind primär Automobilhersteller und -Importeure, aber auch Leasinggesellschaften, Versicherer, Reifenhersteller – einfach alle, die am Flotten*geschäft beteiligt sind. Der Kontakt besteht in der Regel direkt mit den Abteilungen, die für den Vertrieb, das Marketing oder die Marktforschung verantwortlich sind. Wir bieten ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Raum zur eigenen Gestaltung in einem hochmotivierten Team.
Ihr Idealprofil:
Ausbildung und Berufserfahrung:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Vertriebs- und Beratungserfahrung von Informationsprodukten oder im automobilen Umfeld
  • Erfahrung in der Datenanalyse / Marktforschung von Vorteil
  • Grundkenntnisse der Statistik
  • Marketingerfahrung
  • Zwei Herzen schlagen in Ihrer Brust: Vertrieb & Analyse

Insbesondere bringen Sie mit:

  • Vertriebserfahrung von komplexen Produkten
  • Kommunikationsstärke
  • Sie können überzeugen, begeistern und gewinnen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sie haben sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse

Das rundet Ihr Profil ab:

  • Automobilaffinität, noch besser wären Erfahrungen im Automobilbereich
  • Reisefreude (20 % Ihrer Arbeitszeit sind Sie unterwegs)
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein

Sprachkenntnisse:

  • Sie beherrschen einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen sonst noch zu bieten haben:
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Festanstellung am Standort Frankfurt am Main. Eine gründliche Einarbeitung. Die Möglichkeit, sich ständig fachlich weiterzuentwickeln und nicht zuletzt ein klasse Team, in dem die Arbeit wirklich Spaß macht.
Sie sagen Ja zu allem? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bewerben Sie sich noch heute unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins gerne auch per E-Mail bei:
Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH Frau Lidia Herbert Human Resources Mainzer Landstr. 50 60325 Frankfurt am Main Telefon: 069 95930-223 E-Mail: sales.jobs@dataforce.de