Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die „Herzstücke“ des Automobils – dafür steht der Name NEMAK. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an 35 Standorten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von High-Tech-Aluminium-Komponenten wie Zylinderköpfe und Motorblöcke geht. Technical Leadership, höchste Qualitätsstandards, uneingeschränkte Kundenorientierung und eine einzigartige Unternehmenskultur bilden die Eckpfeiler unseres internationalen Erfolgs. Wenn Sie sich dafür begeistern können, willkommen in unserer europäischen Zentrale im SQUAIRE am Frankfurter Airport als
Praktikant (m/w) Human Resources International

Job-ID: 253-1
Beschreibung
In dieser Position sind Sie von Anfang an vollwertiges Mitglied der regionalen Personalabteilung und erhalten direkt einen Einblick in die vielseitigen Themengebiete internationaler Personalarbeit. Sie unterstützen das operative HR Management im daily business, wozu u. a. die Urlaubsverwaltung, das Reisekostenmanagement, die Gehaltsabrechnung, interne Bestellprozesse sowie Übersetzungen (DeutschEnglisch) zählen. Des Weiteren werden Sie Aufgaben im Bereich Expatriate Management wahrnehmen und die zahlreichen Facetten eines international agierenden Unternehmens hautnah miterleben. Im Rahmen des Bewerbermanagements lernen Sie unsere Recruitment-Prozesse kennen und können sich selbst aktiv in die Sichtung und Verwaltung eingehender Bewerbungen mit einbringen. Außerdem gibt Ihnen die Mitarbeit in der Personal- und Organisationsentwicklung die Möglichkeit, durch die Unterstützung vielfältiger Projekte wie der Einführung und Betreuung eines globalen Talent-Management-Systems, der Konzeption und Implementierung von (Nachwuchs-)Führungskräfte-Programmen sowie der Organisation und Durchführung von diversen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Koordinationstalent unter Beweis zu stellen. In enger Abstimmung mit Ihren lokalen und globalen Ansprechpartnern können Sie auch selbst eigenständig kleinere Personalentwicklungsprojekte übernehmen. Ihre Zuarbeit, Ihr Organisationstalent und Ihre Kreativität werden einen entscheidenden Beitrag zum effektiven HR Management in Europa leisten und gleichzeitig können Sie alle Themenfelder eines modernen

Personalmanagements kennenlernen und erlernen.


Ihr Profil
Diese Stelle ist der ideale Einstieg in ein dynamisches Arbeitsumfeld nach einem abgeschlossenen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudium oder im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten. Idealerweise haben Sie den Schwerpunkt Personal gewählt und verfügen über erste personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Grundkenntnisse. Sie sollten Lust haben auf eine Rolle als Sparringspartner in einem kleinen und schlagfertigen Team. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Denkweise behalten Sie bei der Vielzahl von Themen stets den Überblick und arbeiten proaktiv und lösungsorientiert an Ihren Aufgaben. Sie kommunizieren mühelos in Deutsch und Englisch. Eine weitere unternehmensrelevante Fremdsprache ist von Vorteil – insbesondere Spanisch oder eine osteuropäische Sprache. Gute MS-Office-Kenntnisse und eine gewisse IT-Affinität setzen wir als selbstverständlich voraus. Zuletzt verfügen Sie über ein hohes Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement.


Welche Erwartungen können Sie an uns haben?
Nemak bietet Ihnen eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sie werden Teil eines internationalen Teams an einem modernen und attraktiven Standort. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen Ihren individuellen Karriereweg zu gestalten. Bitte senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung über www.nemak-jobs.eu
Ihre Ansprechpartnerin: Anne Herrmann, Tel.: 069 69 53 76 4065
Nemak Europe GmbH
Human Resources / Anne Herrmann THE SQUAIRE 17 Am Flughafen 60549 Frankfurt