Wer leiht mir einen Kredit privat

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von biene8381
    biene8381 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Lächeln Wer leiht mir einen Kredit privat

    Hallo
    Ich möchte gerne einen Kredit privat aufnehmen. Diesen würde ich in mtl. Raten in Höhe von 40 Euro zurückzahlen. Ich bin Rentner. Meine Verwandten können mir finanziell nicht helfen und von der Bank bekomme ich keinen Kredit. Keine Vorkosten, Keine Bearbeitungsgebühr und keine Vermittlungsgebühr. Über eine positive Rückmeldung wäre ich dankbar.
    LG Andreas

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Hallo
    das ist hier kein Forum wo Sie private Investoren ansprechen.
    Können Sie aber etwas mehr von sich schreiben?
    - Alter
    - Renteneinkommen
    - gewünschte Kredithöhe?
    - Schufa negativ oder normal

  3. Avatar von biene8381
    biene8381 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hallo
    das ist hier kein Forum wo Sie private Investoren ansprechen.
    Können Sie aber etwas mehr von sich schreiben?
    - Alter
    - Renteneinkommen
    - gewünschte Kredithöhe?
    - Schufa negativ oder normal
    Hallo
    Ich bin 31 Jahre alt, beziehe 252 Euro Erwerbsminderungsrente + 184 Euro Kindergeld.
    Ich benötige 500 Euro. Ich habe einen negativen Schufaeintrag. Ich hoffe sie können mir trotzdem helfen. Danke
    LG Andreas

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
    Vielleicht jemand aus Ihrem Umfeld?

  5. Avatar von Hanni77
    Hanni77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Ich glaube auch, dass das hier schwierig ist. Pfandleihe vielleicht? Da dürfte es weniger Probleme geben.

  6. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Sparen! Vielleicht auch ein Kreditportal, aber mit dem Verdienst weiß ich nicht ob das geht

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    @Yakfreak, von EUR 252 Rente sparen?

  8. Avatar von Reinsch
    Reinsch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Wenn man vor hat 40€ monatliche Rate tilgen zu können (und darauf hofft ein Kreditgeber in der Regel) sollte man auch in der Lage sein 40€ pro Monat zu sparen...

  9. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Sehe ich genauso, bin ja kein caritativer Verein und die Banken wohl auch nicht.

  10. Avatar von b.schlosser
    b.schlosser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Es gibt doch zahlreiche Portale, die auf dem P2P-Business basieren. Hast du dich dort schon mal umgeschaut?

  11. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Ich bin 31 Jahre alt, beziehe 252 Euro Erwerbsminderungsrente + 184 Euro Kindergeld.
    Ich benötige 500 Euro. Ich habe einen negativen Schufaeintrag. Ich hoffe sie können mir trotzdem helfen.
    Insofern gut, als dass es sich nur um einen kleinen Betrag handelt, insofern schlecht, als dass auch die verfügbaren Mittel sehr gering sind.

    Wofür wird das Geld denn benötigt ?

    Zunächst empfehle ich die folgenden Schritte:

    • Einsparpotential im Haushalt erkennen und nutzen
    • Eventuell eine Ratenzahlung vereinbaren (je nachdem, wofür die Summe gebraucht wird)
    • Bei der Hausbank anfragen und dort ein bisschen auf die Tränendrüse drücken
    • Im Umfeld nach einem Geldgeber schauen
    • Erst der letzte Schritt sollte ein Privatkredit zu schlechten Konditionen sein


    Das Thema Privatkredite ist recht heikel, da sie sich lange nicht für jeden eignen und immer schlechtere Konditionen als ein Bankkredit bieten.

    In diesem Artikel wird es in meinen Augen recht gut zusammengefasst:
    Ein neues Auto wird benötigt, die Reisezeit steht auch bald wieder vor der Tür, oder man möchte alte Verbindlichkeiten ablösen – für viele Zwecke wird heute Geld benötigt, das nicht jedem zur Verfügung steht. Die Lösung sind dann Kredite. Allerdings ist es heute gar nicht mehr so einfach, einen Kredit zu bekommen, wie dies noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Die Voraussetzungen der Banken für die Vergabe eines Kredites sind mittlerweile so hoch geworden, dass viele sie gar nicht mehr erfüllen können. Oft steht beispielsweise nicht die gewünschte Summe an Gehalt zur Verfügung, oder in der Schufa stehen vielleicht zu viele Einträge. Es gibt viele Gründe, warum die Banken heute einen Kredit, und mag er noch so klein sein, verweigern.

    In einem solchen Fall ist guter Rat teuer. Andere Banken aufzusuchen, wenn bereits die Hausbank den Kredit verweigert hat, macht wenig Sinn. Die Banken arbeiten nach sehr ähnlichen Vorgaben, so dass man auch bei anderen Banken keinen Kredit bekommen wird. Viele Betroffene sehen dann nur noch als letzten Ausweg den Gang zum sogenannten Kredithai. Das sind genau die Personen, die in Inseraten Geld anbieten ganz ohne großen Aufwand und Prüfung. Sicherlich bekommen viele dort auch Geld, aber zu Zinsen, die absolut überhöht sind. Viele haben sich damit bereits in eine Schuldenfalle manövriert. Was dann passiert, wenn man die Raten nicht zahlen kann, mag man sich gar nicht ausmalen.

    Es gibt aber noch eine weitere Alternative für einen Kredit, und das ist der Kredit von Privat. Diese Art von Kredit wird nicht von Banken vergeben, sondern von privaten Anlegern. Viele Menschen haben ein gewisses Vermögen, das sie natürlich auch gerne vermehren möchten. Aktien sind heute einfach zu unsicher, und somit verleihen sie ihr Geld mit Zinsen an Menschen, die einen Kredit suchen. Es gibt im Internet bestimmte Plattformen wie smava und auxmoney, die Kreditgeber und Kreditnehmer zusammenführen. Der Kreditsuchende kann sein Projekt eingeben und dabei erklären, wofür er das Geld nutzen möchte. Potentielle Geldgeber können dann entscheiden, ob sie das Projekt unterstützen möchten. Ein Projekt wird für gewöhnlich von mehreren Geldgebern finanziert.

    Haben sich ausreichend Geldgeber gefunden und ist das Projekt finanziert, erfolgt die reibungslose Abwicklung über eine Bank. Dabei kümmert sich die Bank nur um die Auszahlung der Summe und den Einzug der Raten. Der Kredit kommt also nicht von einer Bank. Kreditgeber und Kreditnehmer treffen bei solch einer Kreditvergabe niemals persönlich aufeinander, die gesamte Abwicklung wird vom jeweiligen Portal übernommen. Die Einstellung eines Projekts ist für gewöhnlich kostenlos. Kommt ein Kredit zustande, werden geringe Gebühren fällig, die bereits in den zu zahlenden Raten enthalten sind.

    Es liegt an dem Kreditsuchenden selbst, sein Projekt so gut vorzustellen, dass das Interesse von Geldgebern schnell geweckt wird. Eine gute Alternative zum üblichen Bankkredit ist der Kredit von Privat auf jeden Fall.
    Quelle:kreditvonprivat.ws´

    Bei Fragen zu Privatkrediten stehe ich gerne auch per PN zur Verfügung, da ich lange in diesem Bereich tätig gewesen bin.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Hinter Smava oder Auxmoney stecken aber auch Banken. Bei EUR 252 Erwerbsrente, wie soll das gehen mit der monatlichen Rate?

  13. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    Hinter Smava oder Auxmoney stecken aber auch Banken. Bei EUR 252 Erwerbsrente, wie soll das gehen mit der monatlichen Rate?
    Ich denke, dass man da eventuell verhandeln kann, auch wenn es natürlich schwierig ist und ich betonen möchte, dass ich davon ausgehe, dass es sich dabei um das schlechteste Modell handelt, welches möglich ist.

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Wer leiht mir einen Kredit privat

    was wollen Sie da verhandeln? Da gibt es nichts zu verhandeln.

Ähnliche Themen

  1. Suche privat Personen für einen Kredit von 50.000€

    Von Gimli im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 08:44
  2. Suche einen Kredit von Privat 1000Euro

    Von Danny76 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 21:35
  3. Kredit von Privat zu Privat. Anfrage, Empfehlungen

    Von alexo80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 01:33
  4. Kredit von Privat zu Privat

    Von dovolo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:57