VVB Kombi-Spar-Chance

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tharganoth
    Tharganoth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VVB Kombi-Spar-Chance

    Hallo liebe Forumsleser,

    ich plane einen gewissen Betrag in o.g. Anlage meiner VVB zu investieren und wüsste gerne, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat bzw. generelles Feedback dazu geben kann.

    Der wichtigste Aspekt ist für mich der garantierte Erhalt meiner Spareinlage, dieser scheint bei diesem Modell ja gesichert?!

    Zwar sind die Gewinne auf maximal 2,5% begrenzt, wenigstens aber orientieren sie sich am DAX und nicht an irgendwelchen Euro stoxx.

    Danke euch im Voraus

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: VVB Kombi-Spar-Chance

    Hallo,

    den Kapitalerhalt würde ich als relativ sicher ansehen.

    Die Renditechancen solltest Du nicht überschätzen. Wer kein Risiko eingeht, darf da auch nichts erwarten. Das ist mehr Marketing als sonst etwas.

    Ob am Ende der DAX oder Eurostoxx die bessere Grundlage sind, kann man jetzt überhaupt nicht vorhersagen.
    Die Vergangenheit hat diesbezüglich keinerlei Aussagekraft.

    Gruß Paule

  3. Avatar von Tharganoth
    Tharganoth ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VVB Kombi-Spar-Chance

    Danke für die Antwort, so in etwa hätte ich das wohl auch eingeschätzt, ein Renditewunder erwarte ich nicht, aber der langfristige Erhalt des Kapitals steht für mich im Vordergrund.

Ähnliche Themen

  1. Spar-Tipp - Mehr Übersicht durch das 3 Konten Modell

    Von TomTuckero im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 12:46
  2. Spar-Endspurt bis zum Hausbau in 3-4 Jahren

    Von onman im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 14:40
  3. BU Kombi mit Rente?

    Von Orangennektar im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 18:28
  4. Kombi Invest

    Von Gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:45