Den Hang Seng habe ich auch im Augenwinkel. Nach meiner Meinung ist der HS deutlich zu teuer. Wenn jemand in diese Blase stick wird auch etwas Luft rausgehen. Die KGV's sind ja zum Teil über 50. So wie z.Zt. der Internetblase. Allerdings getraue ich mich noch nicht eine Short-Position einzugehen.
Wenn die Chinesen mal ihr Geld etwas freier anlegen können, wir sehr viel Geld aus dem Hang Seng abfliessen. Dann folgt der freie Fall.
Aber wie es an der Börse ist, auch hier wird niemand eine rote Fackel anzünden wenn es so weit ist.

Aber auf jeden Fall sollte man sich bereits einige Pfeile in den Köcher legen.

Schade dass der Bali Manfred bzw. Manfred Bali hier nicht mehr schreibt. Der kennt Hongkong ja sehr genau und könnte da seine Insidermeinung abgeben. "Manfred, wenn Du das liest, en liebe Gruess".

Karat