Mal wieder: Immobilienkauf ohne EK

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Knoedelotto
    Knoedelotto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mal wieder: Immobilienkauf ohne EK

    Guten Tag,
    da ich leider keine Verwandte oder Bekannte habe, auf die ich mit diesem Thema zugehen kann, hoffe ich hier in diesem Forum neutrale und kompetente Ansprechpartner für meinen Plan zum Immobilienkauf zu erhalten. Bitte entschuldigen Sie zuerst einmal wenn meine Darstellung laienhaft ist, ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.

    Vorneweg: ich habe schon eine mündliche Zusage meiner Bank erhalten, daß sie meine Planung für realistisch hält und sich vorstellen könnte, diese zu finanzieren. Ursprünglich hatte ich mich nicht mit dem Gedanken beschäftigt, eine Immobile zu kaufen, bekam diese aber über einen Makler angeboten.

    Objekt: Einfamilienhaus 100qm, Baujahr Ende der 80er, Grundstück 600 qm, Heizung ca. 10 Jahre alt, incl. relativ neuer Einbauküche in strukturschwacher Gegend in Rheinland Pfalz, 110.000 EUR.

    Finanzierungsbedarf: 110% + ca. 15.000 EUR restlicher Konsumentenkredit (aufgrund von Trennung leider notwendig), die folgendermaßen aufgeteilt werden:

    ca. 90% des Hauspreises BHW Wohnbausparen Plus (Laufzeit ca. 25 Jahre), der Rest (incl. Auffang des Konsumentenkredites) erfolgt via Hanseatic Nachrangdarlehen (10 Jahre Zinssicherheit).

    Die Gesamtrate beläuft sich auf ca. 830 Euro. Die kompletten Nebenkosten (Öl, Steuern, alle Versicherungen, Wasser, Strom) habe ich mit ca. 550 Euro per Monat eingeplant. Als Instandhaltungsrücklage habe ich ca. 200 Euro eingeplant. 150 Euro muss ich monatlich noch für einige Monate meiner ehemaligen Lebensgefährtin zahlen. 600 Euro habe ich für Lebensmittel, Freizeit, etc. veranschlagt. Ein Auto wird mir mit allen verbundenen Kosten vom Arbeitgeber gestellt.