Bitcoins

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Pueblo
    Pueblo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Bitcoins

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie es eigentlich mit den Bitcoins funktioniert?
    Ist es sinnvoll, in diese Bitcoins zu investieren ?

  2. Avatar von NinjaGree
    NinjaGree ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2014
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Bitcoins

    Die bisher beste Erklärung zu Bitcoins war für mich >>diese hier<< (auf englisch).

    Ob sich die Investition lohnt, hängt m.E. von 2 Gesichtspunkten ab:

    1. Genau wie bei allen Investitionen: Wie, glaubst Du, wird sich der Wert entwickeln?
    2. Kannst Du ausreichend mit Computern umgehen, um Bitcoins sicher zu verwalten? Im Gegensatz zu allen anderen Investitionen bist Du, und nur Du, dafür verantwortlich Deine Bitcoins sicher zu lagern. Dies zu delegieren ist, siehe MtGox oder Flexicoin, keine sinnvolle Option.

    Wenn man Bitcoins selbst und sicher lagert (siehe Erklärung im Film) haben sie den Vorteil dass sie absolut sicher sind und weder geklaut noch beschlagnahmt werden können.


    Nachteil ist: Wenn einem ein Verwaltungsfehler unterläuft können die Dinger geklaut werden. Dann sind sie unwiderruflich weg, und niemand wird Dir den Schaden ersetzen.


    Also:

    1. Wie schätzt Du den zukünftigen Wert ein?
    2. Verstehe das System durchgreifend und vollständig, nicht bloß oberflächlich. Wenn Du für Dich selbst erklären kannst warum die Pleite von MtGox in den Medien völlig falsch dargestellt war, und dies eben gerade nicht "beweist" dass Bitcoins prinzipiell unsicher sind, erst dann solltest Du Dich dran wagen.
    3. 2. erklärt auch, warum man das nicht thematisieren muss. Wer die MtGox Pleite als systembedingt ansieht, der sollte die Finger davon lassen (Da beisst sich die Katze ein wenig in den Schwanz)

    Gruss,
    Christian

  3. Avatar von Gabriel
    Gabriel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.06.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Bitcoins

    Zitat Zitat von NinjaGree


    Nachteil ist: Wenn einem ein Verwaltungsfehler unterläuft können die Dinger geklaut werden. Dann sind sie unwiderruflich weg, und niemand wird Dir den Schaden ersetzen.
    Genau das ist auch der Grund, warum ich Angst habe in Bitoins zu investieren, es kann einfach sehr schnell passieren, dass der Bitcoin - Code geklaut wird und schon hat man einen Verlust.

  4. Avatar von franzi.behrens
    franzi.behrens ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Bitcoins

    Ich habe in BC investiert. Leider habe ich einen BC Robot genutzt, der damit tradet, naja ihr könnt es euch ja denken...
    Ich finde, dass BC immernoch ein gewaltiges Potential haben. Ich habe gehört, dass es Rechner gibt, die BC generieren, kosten ca. 12.000€ +/-

    Da es bereits sogar Geldautomaten gibt, an denen du deine BC in bar auszahlen kannst, denke ich, dass das noch sehr interessant wird

  5. Avatar von BinaryJan
    BinaryJan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Bitcoins

    Bitcoins haben zumindest gegenüber neuen digitalen Währungen den großen Vorteil, dass sie zuerst da waren und demnach schon viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Also wenn sich digitale Währungen durchsetzen, dann wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen Weg an den Bitcoins vorbeigeben. Bitcoins haben meiner Meinung nach sehr großes Potential, die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt man investiert.

  6. Avatar von bitcoiners
    bitcoiners ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bitcoins

    Bitcoin bzw. Bitcoins sind eigentlich ziemlich unkompliziert! Bitcoin bestehen im Internet und sind nicht physisch (daraus folgt der Vorteil, dass sie von überall auf der Welt abrufbar sind und man kein Geld mehr herumtragen muss). Man kann sie über das Internet oder auch per SMS verschicken. Mir hat das weitergeholfen: coinwelt.de/2015/01/was-ist-bitcoin/

    Damit du Bitcoin kaufen kannst benötigst du einen Wallet (zum Vergleich: Brieftasche/Konto) in der dein Geld verstaut wird. Es unterscheidet sich also nicht allzu sehr von Buchgeld, nur klingt alles am Anfang ziemlich kompliziert.

    Ich denke, Bitcoin eignet sich hervorragend als Anlage, aber auch als Währung.

  7. Avatar von raion907
    raion907 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bitcoins

    Nein find ich nicht denn:
    Wer sich heute 100 Bitcoins kaufen will, muss ganze 21.383€ hinlegen. Und der Bitcoin ist öffentlich akzeptiert, es wird in allen Medien darüber berichtet.


    Wer den Einstieg damals bei Bitcoin verpasst hat, bekommt mit OneCoin eine neue Chance!

    Bei OneCoin zahlst du aktuell 1,05€ je OneCoin. Überleg dir mal was wäre, wenn der OneCoin auf nur 10€ steigt, oder 100€ oder mehr… Da würde jeder sich sehr ärgern, nicht heute schon eingestiegen zu sein! Daher steige heute noch ein und verpasse nicht die Wertsteigerung!

    Und diese Chance solltest Du Dir nicht vergeben und dich zeitnah registrieren

    www. onecoin.eu/signup/keven728

    und dann mit mir alle weiteren Schritte besprechen, oder im Backoffice auf Upgrade klicken und sich für ein entsprechendes Paket entscheiden.

  8. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Bitcoins

    Zitat Zitat von raion907
    Bei OneCoin zahlst du aktuell 1,05€ je OneCoin. Überleg dir mal was wäre, wenn der OneCoin auf nur 10€ steigt, oder 100€
    ... oder auf 0,10€ fällt oder auf 0,01€ oder komplett wertlos wird!

    Digitale Währungen gibt es ja mittlerweile schon genug. Welchen Mehrwert bringt denn dieser OneCoin gegenüber Bitcoins oder anderen Währungen?

  9. Avatar von raion907
    raion907 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bitcoins

    Nun wenn man OneCoins erweben möchte braucht man davor OneToken und die kann so in etwa umtauschen so das man OneCoins erwirbt.
    Die anzahl Token pro Onecoin wird natürlich im Laufe der Zeit höher weil das Mining ja auch schwieriger wird.

    Aber diese Token haben auch ihren eigenen Wert zu zeit liegt der wert eines Tokens bei 0,14€ und bei dem 100€ packet erhält man 1000 Tokens ergo hat man so zusagen 140€ und alle 40-60 Tage splitten die den Token damit er nicht zu schnell in die Höhe schießt. Beim Split haltbiert sich der Wert der Token aber die Anzahl die du grade hast wird verdoppelt ( und ab den 5000€ packet vervierfacht just sayin )

    Und auch was den OneCoin so besonders macht ist die Akzeptanz den damit steht und fällt eine Kryptowährung.

    OneCoin Akzeptanzstellen sind überall da, wo MasterCard anerkannt wird. Derzeit Weltweit also an ca. 36 Millionen Akzeptanzstellen. Hier wurde von Anfang an eine Schnittstelle geschaffen, die es den OneCoin Mitgliedern ermöglicht per Prepaid MasterCard über Ihr Coin-Guthaben zu verfügen. Wie hier schon dran zu erkennen ist, geht OneCoin andere Wege als alle anderen Betreiber.

    Und meiner Meinung nach kann man hier eigentlich Garnicht verlieren wenn man da etwas Reininvestiert.

  10. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Bitcoins

    Zur besseren Übersicht schlage ich vor, wir setzen die Diskussion im OneCoin-Thread fort. Ich habe meine Fragen dort gepostet.

Ähnliche Themen

  1. BitCoins und*BitCloud Academy

    Von unicum66 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 03:33
  2. BitCoins wohin damit?

    Von BerlinerJan im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 17:26
  3. Abgeltungssteuer Bitcoins

    Von GeraldmitdemHut im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 21:53
  4. Bitcoins, Litecoins und Krypotwährungen

    Von GeraldmitdemHut im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:09