Bitcoins, Litecoins und Krypotwährungen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von GeraldmitdemHut
    GeraldmitdemHut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Bitcoins, Litecoins und Krypotwährungen

    Hi Leute,

    beschäftigt ihr euch damit? Meint ihr das hat Zukunft? Kleiner Einstieg in die Diskussion:

    Ebay will mit die Möglichkeit mit Bitcoins zu zahlen implementieren:
    google, nach "Bitcoins" und "Ebay", ich darf noch keine Links posten

  2. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Bitcoins, Litecoins und Krypotwährungen

    Das habe ich auch gelesen aber ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ich denke ich würde vor einem Kauf überlegen, ob es nicht auch wo anders zu finden ist.

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Bitcoins, Litecoins und Krypotwährungen

    Ich persönlich bin bei Bitcoins auch vorsichtig. Geld ist letztlich nichts anderes als Vertrauen. Du musst z.B. bei Euro darauf vertrauen, dass jemand dieses kleine bedruckte Papier annimmt und dir im Tausch dafür was anderes gibt. Das gleiche gilt für Bitcoins, nur dass du da im Moment noch verdammt viel Vertrauen in lauter Unbekannte haben musst, dass sie deine Bitcoins auch akzeptieren. Hinzu kommt, dass das ganze steuerrechtlich etc. noch gar nicht geklärt ist. Im Moment kannst du dir z.B. durch Verkauf oder Dienstleistungen Bitcoins verdienen, die nicht versteuert sind. Evtl. kommt aber bald das Finanzamt darauf und versteuert dann alle Umsätze, die mit BitCoins angefallen sind, nachträglich noch, dann kommen evtl. hohe Nachzahlungen auf einen zu. Letztlich darf man Bitcoins nicht anders behandeln als eine exotische Währung aus einem kleinen entfernten Land, das noch keine Regierung hat. Das kann gut gehen, und die Währung wird zu einer festen Größe auf dem Markt, das kann aber auch schief gehen und die Währung wird komplett entwertet. Dann ist alles Geld futsch. Hinzu kommt, dass es im Moment noch Probleme gibt bei einer Auszahlung (Umtausch) von Bitcoins in 'echtes' Geld.
    Wer gerne spekuliert, für den mag es was sein. Wer auf Nummer sicher geht (wie ich) hält sich besser noch zurück.

Ähnliche Themen

  1. BitCoins und*BitCloud Academy

    Von unicum66 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 03:33
  2. Bitcoins

    Von Pueblo im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 00:57
  3. BitCoins wohin damit?

    Von BerlinerJan im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 17:26
  4. Abgeltungssteuer Bitcoins

    Von GeraldmitdemHut im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 21:53