Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Boris69
    Boris69 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.12.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    Ich betreibe eine Homepage zum Thema Finanzen und möchte ab und zu auch Umfragen einstellen, um etwas über das Verhalten meiner Besucher zu erfahren. Am Anfang will ich das Bezahlverhalten abfragen: Bar, EC- oder Kreditkarte. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie man so was macht. Es gibt ja freie Software im Internet. Hat mit der jemand Erfahrung? Reicht die aus? Ein Bekannter hat mir netigate.de empfohlen, die verwendet er wohl an seinem Arbeitsplatz. Aber ich frag mich, ob das angemessen ist oder brauche ich so eine professionelle Bezahlsoftware gar nicht? Hat jemand Erfahrungen mit dem Erstellen von Umfragen auf Homepages? Ich bin ratlos... Und mit welchen Kosten müsste ich eigentlich rechnen?

  2. Avatar von Bueltke
    Bueltke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    Hi,

    kennst du dich ein wenig mit Programmiersprachen wie PHP aus? Wenn ja ist die Integration einer Abfrage kein großes Problem. Solltes du keine Ahnung davon haben, kannst du einen externen Anbieter in Betracht ziehen, hierbei muß aber bedacht werden, dass die Daten dann bei einem Dritten gespeichert werden und je nachdem, was für Daten du abfragst stufe ich dies als heikel ein.

  3. Avatar von AlexVergleicht
    AlexVergleicht ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    Google hilft, schau dich am besten mal hier um poll-maker.com

    Auf der Seite kann man man Umfragen erstellen und dann auch auf der eigenen Seite einbetten.

    Ich selber benutz Wordpress, da hast du Plug-Ins für alles und jeden Kram, aber eigentlich findet man auch alles so. Google an und suche nach "Poll Generator".

    Viel Erfolg!

  4. Avatar von kitycat
    kitycat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    In Wordpress geht das ganz einfach. Oder man integriert noch ein Forum.

  5. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    Zitat Zitat von AlexVergleicht
    Google hilft, schau dich am besten mal hier um poll-maker.com

    Auf der Seite kann man man Umfragen erstellen und dann auch auf der eigenen Seite einbetten.

    Ich selber benutz Wordpress, da hast du Plug-Ins für alles und jeden Kram, aber eigentlich findet man auch alles so. Google an und suche nach "Poll Generator".

    Viel Erfolg!

    WordPress ist für diesen zweck echt super - danke an die tollen Entwickler der vielen Plugins!

  6. Avatar von mikaela
    mikaela ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    Es gibt kostenlose Scripte, die du verwenden kannst! Google doch einfach mal nach php survey!

  7. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Umfrage auf Homepage - wie anstellen?

    ich würde für so etwas auch Wordpress empfehlen. Das ist einfach am simpelsten. Aber natürlich nicht, wenn Wordpress noch nicht als CMS auf dem Server läuft!

Ähnliche Themen

  1. Online-Umfrage

    Von Ste im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 14:01
  2. Online-Umfrage

    Von Ste im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 14:00
  3. Bausparvertrag - Was damit anstellen?

    Von Flex32 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 21:31
  4. Kann ich meine Ehefrau im eigenen Betrieb anstellen?

    Von Bohnenernter im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 23:11
  5. Umfrage

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 13:00