Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Artlover
    Artlover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Für den Aufbau eines Internationalen Handels mit Antiquitäten, antiken Möbel sowie Comtoiseuhren suche ich einen Investor. Detaillierter Geschäftsplan mit Kapitalrückführung und Renditeausschüttung werden dem Interessenten auf Wunsch zugesendet. Kapitalbedarf: 500.000,00 €. Laufzeit: 5 Jahre. Sukzessive Kapitalrückführung schon während (!) der Laufzeit mit jährlicher Renditeauszahlung. Kontakt: stiller.teilhaber@artlover.com

  2. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Eine solche Rendite ist abenteuerlich...

  3. Avatar von Artlover
    Artlover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Unter Berücksichtigung der Preismargen z.B. Frankreich zu Deutschland realistisch!

  4. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Zitat Zitat von Nomik
    Eine solche Rendite ist abenteuerlich...

    Richtig, denn mit weniger als 20% Gewinn würde ich erst gar kein Unternehmen eröffnen!

    Ich bezweifel, daß sich hier ein Investor findet, der eine halbe Million für 9,5% locker macht - schließlich findet der mit soviel Geld Investments mit der 5-bis 10-fachen Rendite

    mein Tip: ich würde über "Crowdfunding" versuchen, an Kapital zu kommen. Wenn Dein Konzept paßt, bekommst Du da auch Deine 500 Mille zusammen, wenn es nicht paßt (das findet die "Crowd" dann schon raus), würde ich sowieso lieber die Finger von dem Geschäft lassen

  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    @Cashflowclub MD

    Ich empfehle Ihnen: Spielen Sie Ihr Brettspiel und verschonen Sie uns mit Ihren Statements zur Realwirtschaft.

    Ich führe 2 Unternehmen, eine Beratungsfirma und eine Firma im Bereich Druckvorstufe. Beide Firmen sind gut etabliert, aber Ihre Vorstellung von Gewinn erreichen beide nicht. Bei letzterer ist der EBIT um 15%. Wichtig ist jedoch: Ich beschäftige 12 Mitarbeiter und trage zur Wertschöpfung bei - mit einem erwerbswirtschaftlichen, gewinnbringenden und sozialen Konstrukt.

    Sie verwechseln irgendwie Zinssatz, Rendite, Unternehmensgewinn, Betriebsgewinn dermassen, dass ich annehmen muss, dass Sie weder einen Background in Finanzen besitzen noch je ein Unternehmen geführt haben.

    Wenn Sie schreiben HNWI oder UHNWI machen eine Rendite zwischen 49.5 und 95% p.a. (das 5-10-fache von 9.5% p.a.), dann argumentieren Sie komplett sinnfrei und realitätsfremd. Heutzutage - beim aktuellen Zinsniveau sind alle Renditen über 3% p.a. risikobehaftet, so auch das Angebot von Artlover mit 9.5% p.a..

    Also bevor Sie hier schreiben, Gier aus- und Hirn einschalten.

    Vieleicht hilft Ihnen das leicht abgeänderte Zitat von Nixon, Ihre graue Masse etwas zu fordern:

    „Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich geschrieben habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gelesen haben, nicht das ist, was ich meine.“

    MFG CFO

  6. Avatar von Amy2014
    Amy2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Hallo Artlover,

    ich muss meinen Vorredner definitiv zustimmen, 9,5% klingen schon etwas "Abenteuerlich". Gibt es zu diesem Investment denn auch Sicherheiten, die Du anbieten kannst?

    Lg,
    Amy

  7. Avatar von Artlover
    Artlover ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Nein, sonst könnte ich gleich zu meiner Hausbank gehen.

  8. Avatar von Amy2014
    Amy2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Oje, so denke ich wirst du aber keine Investoren finden, eine Sicherheit braucht doch irgendwie jeder (vor allem meistens die Leute in Deutschland sind da weniger Risiko bereit).

    Viel Glück dennoch!

  9. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Zitat Zitat von CFO
    @Cashflowclub MD

    Ich empfehle Ihnen: Spielen Sie Ihr Brettspiel und verschonen Sie uns mit Ihren Statements zur Realwirtschaft.

    Ich führe 2 Unternehmen, eine Beratungsfirma und eine Firma im Bereich Druckvorstufe. Beide Firmen sind gut etabliert, aber Ihre Vorstellung von Gewinn erreichen beide nicht. Bei letzterer ist der EBIT um 15%. Wichtig ist jedoch: Ich beschäftige 12 Mitarbeiter und trage zur Wertschöpfung bei - mit einem erwerbswirtschaftlichen, gewinnbringenden und sozialen Konstrukt.

    Sie verwechseln irgendwie Zinssatz, Rendite, Unternehmensgewinn, Betriebsgewinn dermassen, dass ich annehmen muss, dass Sie weder einen Background in Finanzen besitzen noch je ein Unternehmen geführt haben.

    Wenn Sie schreiben HNWI oder UHNWI machen eine Rendite zwischen 49.5 und 95% p.a. (das 5-10-fache von 9.5% p.a.), dann argumentieren Sie komplett sinnfrei und realitätsfremd. Heutzutage - beim aktuellen Zinsniveau sind alle Renditen über 3% p.a. risikobehaftet, so auch das Angebot von Artlover mit 9.5% p.a..

    Also bevor Sie hier schreiben, Gier aus- und Hirn einschalten.

    Vieleicht hilft Ihnen das leicht abgeänderte Zitat von Nixon, Ihre graue Masse etwas zu fordern:

    „Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich geschrieben habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gelesen haben, nicht das ist, was ich meine.“

    MFG CFO


    Wenn Sie meinen...

  10. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    @Cashflowclub MD

    Das war weniger eine Meinung sondern eher eine Empfehlung .

    MFG CFO

  11. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Investor gesucht. 9,5% Rendite p.A.

    Zitat Zitat von CFO
    Ich führe 2 Unternehmen, eine Beratungsfirma und eine Firma im Bereich Druckvorstufe. Beide Firmen sind gut etabliert, aber Ihre Vorstellung von Gewinn erreichen beide nicht. Bei letzterer ist der EBIT um 15%. Wichtig ist jedoch: Ich beschäftige 12 Mitarbeiter und trage zur Wertschöpfung bei - mit einem erwerbswirtschaftlichen, gewinnbringenden und sozialen Konstrukt.

    Ich kann Ihnen auch mit 99%iger Sicherheit verraten, warum Sie keine derartigen Gewinne erzielen:

    1. Sie machen Wirtschaft zur Wissenschaft, wie ihre endlosen Ausführungen beweisen. (Gewinn bleibt Gewinn - egal wie man sie bezeichnet). Wirtschaft ist jedoch keine Wissenschaft, sondern im Kern lediglich der simple Austausch von Waren und Dienstleistungen gegen andere Waren und Dienstleistungen (irgendwann erfand man dann zur Vereinfachung dieser Tauschgeschäfte mal das Geld...) . Das ist "Wirtschaft" in seiner Urform. Leider wurde diese von unzähligen sog. "Wirtschaftswissenschaftlern" und anderen Theoretikern, die selber meistens über keinerlei praktische Erfahrungen mit dem von ihnen gelehrten "Wissenschaften" verfügen, zu einer Wissenschaft gemacht, damit Otto Normalverbraucher nicht das Schneeballsystem erkennt, daß hinter unserem Geldsystem steckt.

    2. Sie führen 2 Unternehmen mit 12 Angestellten? Herzlichen Glückwunsch dazu! Ernsthaft! Als jemand, der selber mal Angesteltle beschäftigen wollte weiß ich, was für ein Horror es ist, brauchbare AN zu finden! Ich selber führe 8 Unternehmen bzw. bin an ihnen beteiligt, habe aber NULL Angestellte (dafür über 300 freiberufliche Partner)! Und da haben wir auch den Grund dafür, warum Ihre Unternehmen nicht die von mir genannten Gewinne erwirtschaften: nämlich weil Sie Jahr für Jahr (Pi mal Daumen) um die 300.000€ Ihres Gewinns für Personalkosten ausgeben und damit 50-70% Geld "zum fenster herauswerfen" und damit

    3. höchstwahrscheinlich auch keine Hebeleffekte anwenden können, um Ihre Gewinne zu maximieren und

    4. weil Angestellte nie so motiviert für Ihr Unternehmen arbeiten werden, wie Sie selber es wahrscheinlich tun (immerhin gehört Ihnen Ihr Unternehmen)

    5. weil Sie höchstwahrscheinlich eine sehr ungünstige Unternehmensform bzw. -Struktur gewählt haben und somit ebenfalls unnütz Geld zum Fenster herauswerfen! (zur Selbstüberprüfung: wenn Sie weniger als 49.000€ Steuerfreibetrag p.a. haben und mehr als 10% Steuern auf Ihre Gewinne bezahlen, ist das definitiv der Fall!)


    Aber an Hand Ihrer Beiträge erkenne ich, daß Sie "einer von denen" sind, die eh immer alles viel besser wissen und über neue und wertvolle Information (also Dinge, die sie noch nicht wissen) lieber lachen, als Sie zu prüfen und für sich in Anspruch zu nehmen.

    Denn wie heißt es doch so schön?

    „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“ (Bertrand Russell)


    PS: es gibt übrigens auch zigtausend (wahrscheinlich sogar Millionen) Physiker, die Ihnen an Hand endloser Expertisen wie der Ihren bis ins letzte Detail genau beweisen können, warum Hummeln nach den Naturgesetzen überhaupt nicht fliegen können. Wer hat da also Unrecht: die Naturgesetze (wie wir sie definiert haben) oder die Hummeln?

Ähnliche Themen

  1. Investor Gesucht

    Von Atbahi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 22:29
  2. Investor Gesucht

    Von InvestorGesucht im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 10:14
  3. Investor Gesucht

    Von InvestorGesucht im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 08:50
  4. Investor gesucht

    Von Norke100 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:18
  5. Investor gesucht

    Von herrge im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 07:12