Suche dringend einen Kredit.

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von DavidBrt
    DavidBrt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suche dringend einen Kredit.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich war über ein halbes Jahr arbeitslos und habe kein ALG I (Habe davor nur 7 Monate gearbeitet (Zeitarbeitsfirma)) oder ALG II (Habe dafür alles eingereicht , persönlich) nach einem Monat keine Antwort bekommen, bin also wieder hingegangen und das gleiche wiederholt das ging so ca. 3 Monate in denen ich kein Geld bekommen habe (Ziehte sich wie Sie lesen können über ein halbes Jahr hin) dies hieß ich war nicht Krankenversichert und habe mir nun eine Summe angehäuft die ich bis zum 07.04.2014 bezahlen muss da sonst die Zwangsvollstreckung kommt. Zum Glück habe ich in der letzten Woche einen neuen Job gefunden (Datenerfasser unbefristet) allerdings unterzeichne ich den Arbeitsvertrag erst am Mittwoch den 02.04.2014 und kann leider nicht in 5 Tagen die Rechnung von 1.826,38€ aufbringen.

    Nun hoffe ich Sie bzw. Jemand mir kurzfristig helfen kann. Würde monatlich 250-500€ zurück bezahlen!

    Mit freundlichen Gruß
    David B.

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Zitat Zitat von DavidBrt
    dies hieß ich war nicht Krankenversichert und habe mir nun eine Summe angehäuft die ich bis zum 07.04.2014 bezahlen muss da sonst die Zwangsvollstreckung kommt.
    Vorweg, ich kann finanziell leider nicht aushelfen Bei wem haben Sie denn die Schulden angehäuft? Wenn Sie in einer Woche wieder einen Job haben, versuchen Sie doch mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Vielleicht könnte eine Bestätigung des zukünftigen Arbeitgebers über das Arbeitsverhältnis dabei helfen, den Gläubiger zu überzeugen.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Das ist super wenn Sie einen neuen Job erhalten und dieser auch noch unbefristet ist.
    Bitte versuchen Sie einen Aufschub zu erwirken und zeigen auch Gläubiger den Arbeitsvertrag. Dies sollte doch dann bei Ihnen möglich sein.

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Wende dich nochmal an ein entsprechendes Hartz 4 Forum, dort kann dir sicherlich besser weitergeholfen werden.

    Ansonsten:
    1) Stelle einen Antrag auf Vorschuss und zwar heute!


    § 42 Vorschüsse
    (1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßem Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags.
    Nicht abspeisen lassen das Geld steht dir zu. Einfach immer höflich bleiben.

    Punkt 2) Man kann gegen das Sozialamt wegen Untätigkeit klagen.
    https://broschueren.nordrheinwestfal...skostenhilfe/2

    Beratungshilfe ? Wikipedia
    Untätigkeitsklage, ARGE, Zeit einen Antrag, Widerspruch zu bearbeiten, Fristen

    Da ein Sozialgerichtsverfahren aber bis zu zwei Jahren dauern kann, besteht auch die Möglichkeit, eine einstweilige Anordnung gem. § 86 b SGG zu beantragen. Wenn ein Widerspruch nicht inner halb von 3 Monaten bearbeitet wurde, ist eine Untätigkeitsklage vor dem Sozialgericht zulässig.
    Die entsprechenden Beratungsscheine sind für Mittellose kostenlos.
    Wende dich damit mal an einen Anwalt für Sozialrecht.

    Aber wie gesagt suche dir mal ein entsprechendes Forum, wo dann auch die Leute mit dem entsprechenden Know-How sitzen.

  5. Avatar von claudi72
    claudi72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Hey,

    glückwunsch zum neuen Job. Naja, evtl. kannst du ja erstmal um Aufschub bitten, falls das nicht klappt, ist ein Kredit eine Überlegung wert. Hast du Freunde die Dir das Geld vorstrecken können?

    Gruss

  6. Avatar von KHV
    KHV ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Ich würde an Ihrer Stelle direkt dem Gläubiger die Sachlage erklären und eine Ratenzahlung anbieten, die Sie schriftlich festlegen werden.

  7. Avatar von claudi72
    claudi72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Zitat Zitat von KHV
    Ich würde an Ihrer Stelle direkt dem Gläubiger die Sachlage erklären und eine Ratenzahlung anbieten, die Sie schriftlich festlegen werden.
    Ja, aber Gläubiger haben, aus meiner Erfahrung, oftmals kein Verständnis. Klar, man sollte nicht pauschalisieren, aber in der Regel ist das so. Da wo Geld im Spiel ist verstehen die Wenigsten Spaß. Gruss

  8. Avatar von LendingSchool.d
    LendingSchool.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Hi David,

    eine andere Möglichkeit wäre noch ein sogenannter Peer-to-Peer- Kredit.
    Wenn du Glück hast, kommst du dort sogar günstiger weg als bei der Bank.

    Viele Grüße

  9. Avatar von AquarelZ
    AquarelZ ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Suche dringend einen Kredit.

    Hi David,
    ich hoffe, dein Kredit hat noch geklappt. Falls nicht - du kannst auch immer auf seiten wie check24 oder dieser hier - bestzins-angebot.de kredite vergleichen. da kann man richtig sparen.
    hast du das mal gemacht oder wirklich einen privaten kredit bekommen? würde mich interessieren, bin nämlich auch gerade auf der suche nach einem günstigen kredit

Ähnliche Themen

  1. Suche privat Personen für einen Kredit von 50.000€

    Von Gimli im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 09:44
  2. Benötige dringend einen Kredit

    Von MHPRXBOH im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 13:24
  3. Ich suche einen kredit von 7500 bis 10000 €

    Von Mue85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 19:44
  4. Benötige dringend einen Kredit über 2000 Euro

    Von Markus1981 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 11:59