GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Cephalaea
    Cephalaea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Guten Abend die Herren,

    hab mich vor kurzem für eine Geldanlage interessiert und mir einen Anlageberater ins Haus geholt. Dieser stellte mir unter anderem das Produkt "GoldRend T&R Gold bleibt Gold" vor.

    Da ich skeptisch bin und gern die Meinung von mehreren einhohle dachte ich mir das vielleicht hier im Forum schon jemand Kontakt mit diesem Produkt gemacht hat.

    Hab die Unterlagen mal beigefügt. Hoffe dass es rechtens ist.

    Vielen Dank für die Antworten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20140404071647__-_PDF-XChange_Viewer-000023.jpg 
Hits:74 
Größe:256,5 KB 
ID:1400  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Zitat Zitat von Cephalaea
    Dieser stellte mir unter anderem das Produkt "GoldRend T&R Gold bleibt Gold" vor.
    Ich habe davon noch nie gehört und konnte auch nichts im Netz dazu finden, was schonmal nicht unbedingt dafür spricht. Könntest du vielleicht noch etwas näher erläutern, um welches Produkt es sich da genau handelt? Der Berater sollte dir das ja ausführlich erklärt haben.

    Zusätzliche Kosten von 10% für eine reine Gold-Bestellung wären aber echt der Hammer! Nur mal schnell berechnet, wenn du dir für das gleiche Geld Goldmünzen, bspw. die Schweizer Vrenelis zu 185 Euro das Stück bei einem seriösen Goldhändler bestellen würdest, hättest du insgesamt ca. 317g Gold, also fast ein Drittel mehr.

  3. Avatar von Cephalaea
    Cephalaea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Danke Cici für deine Antwort.

    Das Produkt baut ja auf dem Rückkaufsrecht des Anbieters auf. Wenn alles gut läuft und der Anbieter besteht in einem Jahr noch dann würde er das Gold zurückkaufen. Und ich hätte 4% Gewinn.

    Wenn ich mir natürlich selber Gold kaufen würde ich mehr Gold für das Geld bekommen. Hätte aber auch die Gefahr der Kursschwankung.

    Risiko liegt wohl darin ob der Anbieter das Gold auch wirklich zurückkauft.

  4. Avatar von Cephalaea
    Cephalaea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Die Internetseite.

    Nicht wirklich Professionell aber soll ja nicht immer was bedeuten.

    www. gold-bleibt-gold. de

  5. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Zitat Zitat von Cephalaea
    Das Produkt baut ja auf dem Rückkaufsrecht des Anbieters auf. Wenn alles gut läuft und der Anbieter besteht in einem Jahr noch dann würde er das Gold zurückkaufen. Und ich hätte 4% Gewinn.
    Ach so, jetzt verstehe ich das Konzept erst, hier wird der Rückkaufpreis garantiert.

    Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie du da Gewinn machen willst. Du kaufst jetzt 240g Gold und bezahlst insgesamt 10129,70 Euro. In einem Jahr wird dir das Gold zurückgekauft für 240*39,36 Euro = 9446,40 Euro. Das sind nach meinem Verständnis 683,30 Euro = 6,75% sicherer Verlust.

  6. Avatar von Cephalaea
    Cephalaea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Ich bezahle jetzt 10.129,70 und bekomme nach einem Jahr 10.525,00 zurück.
    So wie ich es verstanden habe wird der 1g Preis bei Vertragende bei Vertragsbeginn festgelegt.

    Wenn es natürlich zum aktuellen 1g Preis zurückbezahlt wird hätte ich ja die Kursschwankung wieder im Produkt.

  7. Avatar von Cephalaea
    Cephalaea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Anleitung:
    Schritt 1: Sie leisten die Kaufpreiszahlung per Überweisung. Diese wird umgehend bestätigt.
    Zug um Zug wird Ihnen der Gegenwert in Gold zum jeweils tagesaktuellen 1-g-Goldpreis geliefert.
    Schritt 2: Die Haltezeit bzw.Vertragslaufzeit für Gold beträgt 1 Jahr (auch aus steuerlichenGründen).
    Schritt 3: Nach 1 Jahr geben Sie das Gold in unversehrtem Zustand an den Händler zurück. Der Händler zahlt Ihnen je Gramm zurückgegebenem Gold den vertraglich festgelegten 1-g-Tagespreis Gold zum Ende der Vertragslaufzeit.
    Die Differenz zwischen 1g Tagespreis Ankauf zu 1g Tagespreis Rückkauf beträgt 4,99%.

  8. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: GoldRend T&R Gold bleibt Gold / Ist diese Produkt empfehlenswert ?

    Zitat Zitat von Cephalaea
    Ich bezahle jetzt 10.129,70 und bekomme nach einem Jahr 10.525,00 zurück.
    Da bin ich halt nicht so sicher. Du würdest für 10.000 Euro ca. 267g Gold bekommen, laut Vertrag werden aber nur 240g ausgeliefert. Es kann natürlich auch sein, dass die restlichen 27g sozusagen als zusätzliche Sicherheit für das Unternehmen einbehalten werden, tatsächlich später aber der volle Betrag ausgezahlt wird.

    Nehmen wir mal an dem wäre so und die Rendite beträgt volle 4% für ein Jahr Anlagedauer. Einjährige Festgeldkonten bringen aktuell ca. 1,75% Rendite. Die Firma bezahlt also mehr als das Doppelte an Rendite und du bekommst zusätzlich einen erheblichen Teil der Anlagesumme in Form von Gold als Ausfallsicherheit ausgeliefert. Wo ist der Haken? Sollte die fehlende Einlagensicherung soviel ausmachen? Leider finden sich auf der Webseite keine AGBs.

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Reports Increased Oxide Gold Resource and Approval of an Exploration

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 17:25
  2. Ximen Mining NEWS FLASH Gold Drop + Brett Gold Project 2017 WKN: A1W2EG

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 20:33
  3. Gold kaufen als Anlage..Ist die Verkaufsseite seriös? Pim-Gold

    Von Schrammi147 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 22:05
  4. Neuentdeckung im Projekt Gold Drop (Greenwood, BC) weist sichtbares Gold auf

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:00