Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von Gudrune
    Gudrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Ich bin schon längere Zeit am überlegen-was nach dem Studium. Und bin zu dem Schluss gekommen,dass ich selbst mich nicht im Angestellten-Verhältnis sehe! Jedoch mangelt es mir (noch) an Ideen...am sinnvollsten wäre natürlich eine ,,Monopol-Idee'' was bei dem übersättigsten markt jedoch kaum möglich ist. darum meine Frage: Welche Fachbereiche setzen das meiste Geld um? Was wird immer benötigt? einfach mal ein paar ideen in den raum werfen
    lg

  2. Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Ich würde mal mit Fragen beginnen wie:
    Was studierst du? Willst du in der Fachrichtung bleiben oder bist du da flexibel? Welcher Bereich liegt dir? (Technik, Wirtschaft, Soziales, ...) Wo könntest du dich selbst sehen? u.Ä.

    Ohne diese Dinge (zumindest ansatzweise) zu wissen, kann man viele Dinge in den Raum werfen, die dir sicher gar nicht helfen

  3. Avatar von marcelb
    marcelb ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.05.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Es ist ja eigentlich immer das gleiche. Leute wollen viel Geld verdienen mit möglichst wenig Arbeit und die Idee, wie das geht, sollen andere am besten auf dem Silbertablett servieren

    Im Internet kann man in ziemlich vielen Bereichen Geld verdienen. Allerdings sollte man Ahnung von der Materie haben, evtl. Webseiten programmieren können und wissen, wie SEO funktioniert.

    Aber da wir nicht wissen, was du kannst/ studierst, können wir ja ziemlich viel in den Raum werfen, was nicht ansatzweise zu dir passt...

  4. Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Zitat Zitat von marcelb
    Allerdings sollte man Ahnung von der Materie haben,
    Ich würde mal sagen, das ist in jedem Bereich erste Voraussetzung. Und zwar ganz unabhängig davon wo und egal ob angestellt oder selbständig.

  5. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Halben Tag arbeiten und doppelt verdienen?

    Da würde Arzt ganz gut passen.

    Selbst wenn es nicht so läuft, 120 TEUR haben alle mindestens.

    Angestellt ist der Lufthansa-Pilot wohl einmalig. 180 TEUR ist 50% mehr als ein Pilot der SWISS (wahrlich kein Niedriglohnland). Und mit 52 in Rente? Mit nicht mal 3 Jahren Ausbildung ist der Beruf auch schnell erreicht. Beim Arzt dauert die Ausbildung einfach zu lang.

    Mal im Ernst, selbständig ist es schwerer Geld zu verdienen, als als Angestellter, es sei denn Du hast ein staatliches System was die schützt, wie beim Arzt eben.

    Und wenn millitante Gewerkschaften Dich schützen ist es noch üppiger: Fahr doch bei VW Autos vom Band. 29 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und sicher 5+ TEUR im Monat. Brauchst auf dem Werksgelände sicher keinen Führerschein. Schulabschluß sowieso nicht. Komm als Studierter erst mal an ein VW Gehalt ran.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Ich war 17 Jahre im Innendienst einer Bank mit Ausbildung und seit 2008 selbständig.
    Meine persönliche Meinung ist dass jeder Studierte der gerne selbständig sein möchte und noch KEINE Top Idee hat zuerst irgend eine Angestelltentätigkeit hat damit man mal überhaupt Berufsluft schnuppert und etwas vom Kundenumgang versteht.
    Das schlimmste sind BWL Studenten die noch nie gearbeitet haben und dann denken Führungskräfte vom ersten Tag zu sein und alles besser zu wissen.
    Sorry, meine eigene Erfahrung.

    Wer schreibt TEUR 120 haben alle mindestens?

    Glaubt ihr im Ernst dass alle Selbständigen im Monat TEUR 10 verdienen durch die Berufsreihe durch?

    @Gudrune, der Markt ist nie übersättigt. Du siehst eben nur den Wald vor Bäumen nicht.

    Was die Arbeitszeiten angeht, so empfehle ich jedem Interessierten Selbständigen zu prüfen ob er von Anfang an einen 12 Stunden Tag gewillt ist umzusetzen.

  7. Avatar von finanzhai81
    finanzhai81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Also ich verdiene online mein Geld und kann dadurch leben

  8. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wer schreibt TEUR 120 haben alle mindestens?
    Von selbständigen Ärzten mit Kassenzulassung war die Rede.

    Im Durchschnitt 14 TEUR monatlich!

    Honoraranstieg: Ärzte verdienen fast 14.000 Euro im Monat - Wirtschaftspolitik - FAZ

    Geregelte Armut eben. Hauptsache geregelt.

  9. Avatar von Espresso
    Espresso ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Also die Idee musst du schon selbst haben. Jeder der eine super Idee hat wird sich damit selbstständig machen, statt sie hier in ein Forum zu schreiben! Nimm ein Problem aus deinem Alltag, für dass es noch keine Lösung gibt und kombiniere sie am besten mit deinem Studium, deinen Fähigkeiten udn Interessen. Solche Ideen werden nur wirklich was, wenn man sich reinkniet und daran tüftelt!

  10. Avatar von Reinhardt78
    Reinhardt78 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Ja, also die Superidee wirst du von uns nicht bekommen . Ich würde dir auch erstmal raten, ein wenig zu arbeiten, damit du weißt, wie es sich anfühlt . Ist eben doch was anderes als studieren.

  11. Avatar von sebastian-k
    sebastian-k ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2013
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Direkt nach dem Studium ohne irgendeine Idee in die Selbstständigkeit, ich würde mal sagen die Zeichen stehen gut für die nächste Pleite-Ich-AG.

    Ohne Berufserfahrung geht es imho in kaum einem Beruf als Selbstständiger erfolgreich zu sein. Ob Freelancer in der IT, Versicherungsmakler, PC-Reparatur-Laden oder sonstwas, ohne entsprechende fachliche und soziale Qualifikation geht da nichts vernünftig zusammen.
    Und, nicht böse gemeint, der Titel und Inhalt des Threads lassen mich vermuten das weder das eine noch das andere vorhanden ist.

  12. Avatar von AlexVergleicht
    AlexVergleicht ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Ich finde es nicht schlecht erst mal in einem Angestelltenverhältnis Erfahrungen zu sammeln. Wenn du eine bahnbrechende Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung hast, kannst du es natürlich auch gleich nach dem Studium mit Selbstständigkeit versuchen. Wenn du allerdings hier im Forum auf Ideensuche gehst, wird der Weg in die Selbstständigkeit für dich wohl noch sehr lang werden und das mein ich nicht mal böse.

    Es wird dir wohl auch niemand einfach eine Superidee verraten, mit der du dann starten kannst.

    Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei deiner Ideenfindung.

  13. Avatar von Gabriel
    Gabriel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.06.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    "Ich sehe mich nicht in einem Angestelltenverhältnis" liest sich sehr nach: Ich habe keine Lust mich anzupassen und will mein eigener Chef sein. Das ist leider etwas blauäugig, deshalb empfehle ich auch unbedingt erst ordentlich Berufserfahrung zu sammeln!

  14. Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Zitat Zitat von AlexVergleicht
    Ich finde es nicht schlecht erst mal in einem Angestelltenverhältnis Erfahrungen zu sammeln.
    Ja, das glaube ich auch. Gerade in kleinen Unternehmen bekommt man auch als Angestellter schnell mit, womit die Vorgesetzten so zu kämpfen haben und was als Chef so alles dazugehört. Da hat man dann nochmal die Möglichkeit sich zu überlegen, ob man das wirklich will.

  15. Avatar von Gabriel
    Gabriel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.06.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Ich würde einfach einmal sagen, dass man heute mit allem Geld verdienen kann, im Internet lässt sich das besonders gut umsetzten. Aber auch Ärzte, Fachanwälte oder Baubüros werden immer wieder benötigt.
    Eine absolute Super Mega Idee kann man sich heute nicht mehr ausdenken, da es so gut wie alles schon gibt. Es gibt ja sogar Menschen die Legosteine reinigen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

  16. Avatar von Knarf
    Knarf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Wie schon gesagt, kann man mit allem Geld verdienen.
    Als Selbständiger braucht man, meiner Erfahrung nach im Internet nur einen langen Atem..

    Also wenn es nach 2-3 Monaten noch nicht läuft und man nur mit einigen Euros daher dümpelt muss man das in kauf nehmen..

    Bei mir hat es selbst fast 3 Jahre gedauert.. Dafür könnte ich mich jetzt zurücklehnen und verdiene trotzdem noch 2-3k im Monat ohne etwas dafür zu tun (was ich natürlich nicht mache..).

  17. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Zitat Zitat von Gabriel
    Eine absolute Super Mega Idee kann man sich heute nicht mehr ausdenken, da es so gut wie alles schon gibt.
    Dem ist zum Glück nicht so. Denn es gibt immer wieder etwas neues. Wer hätte z.B. vor 10 Jahren gedacht dass es eine Google Brille gibt oder Emails an einer Uhr am Handgelenk ablesen kann? Was ich persönlich davon halte ist unwichtig, doch Erfindungen wird es immer wieder geben.
    Auch gute Ideen wie man mit dem Internet nachhaltig Geld verdienen kann.

  18. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Naja manche Ideen sind abzusehen, dass mit der Smartwatch wäre doch schon vor 10 Jahren gekommen wenn sie die allgemeine Größe + die Batteriegröße bereits im Griff gehabt hätten.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass der Anteil an Elektroautos steigen wird. Und später werden wir diese Autos mit Hilfe von Induktion durch den Straßenbelag hindurch wieder aufladen können. ( Damit ist es möglich die nötige Batteriekapazitäten pro Fahrzeug deutlich zu reduzieren ) Danach werden wir ggf. soviel kostengünstige oder kostenlose Energie haben, dass es denkbar wäre, dass wir die Transrapidtechnik auch auf die Straße bringen könnten. ( Sprich per elektromagnetischen Feld könnten unsere selbstfahrenden Autos über die Straßen schweben )

    Das Energieproblem könnte dann eventuell bereits per Kernfusionsreaktor gelöst worden sein. Aber wie man daraus zum heutigen Zeitpunkt Profit schlagen könnte, wüsste ich jetzt auch nicht.

    Willkommen in der Zukunft. Und denkbar wäre auch, dass man das dann noch paart mit einem luftleeren Raum. Damit wäre die Reibung bei fast null und man hätte nur noch die Erdanziehungskraft als Gegenspieler. Der Bauaufwand wäre natürlich riesig, allerdings könnte das die Zukunft sein es sei denn ich habe irgendein physikalisches Gesetz dabei vergessen.

  19. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

    Hallo Gudrune, Deine Gedanken erinnern mich stark an meine während der Studienzeit vor gut 20 Jahren

    Das "Geheimnis" einer erfolgreichen Selsbtändigkeit liegt darin, eine Tätikeit zu finden, wo Du nach Leistung bezahlt wirst und keine, wo Du nur Deine Zeit gegen Geld eintauschst (also ein JOB). Denn da auch Deine Zeit begrenzt sein dürfte (auf 24h/Tag und 365 Tage/Jahr) ist somit auch Dein Einkommen begrenzt!

    Am einfachsten klappt das übrigens noch im Vertrieb, denn an einem Tag 100 Produkte zu verkaufen, wofür man je 100€ Provision erhält, ist wesentlich realistischer als ein Beruf, in dem Du 100 Stunden am Tag zu 100€ Stundenlohn arbeiten kansnt

    Und gerade im Internetzeitalter ist es sogar recht einfach, im Vertrieb Geld zu verdienen, ohne aktiv dafür zu arbeiten! Denn eine automatisierte Verkaufs-Webseite produziert ohne weitere Zuarbeit immer wieder Einnahmen, wenn sie einmal fertiggestellt ist. Ggf. muß man nur regelmäßig für Besucher sorgen, was aber in wenigen Minuten/Stunden pro Tag/Woche zu erledigen sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Suche 500€ Mini- kurz- Kredit noch heute.

    Von Dirk3535 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 13:12
  2. Brauche heute noch einen 3.500 Euro Kredit für 2 Wochen!

    Von Finanzen91 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 08:00
  3. Was kann man heute als Arbeiter mit Geld anfangen?

    Von Onkelbenz im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 21:59
  4. Lohnt sich heute noch eine Selbstständigkeit?

    Von Drachentöter im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:26