Thema: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 1
    Gudrune
    Gudrune ist offline

    Beiträge
    15
    seit
    21.03.2014
    Ich bin schon längere Zeit am überlegen-was nach dem Studium. Und bin zu dem Schluss gekommen,dass ich selbst mich nicht im Angestellten-Verhältnis sehe! Jedoch mangelt es mir (noch) an Ideen...am sinnvollsten wäre natürlich eine ,,Monopol-Idee'' was bei dem übersättigsten markt jedoch kaum möglich ist. darum meine Frage: Welche Fachbereiche setzen das meiste Geld um? Was wird immer benötigt? einfach mal ein paar ideen in den raum werfen
    lg

  2. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 2
    Zaphod
    Zaphod ist offline

    Beiträge
    20
    seit
    04.05.2014
    Ich würde mal mit Fragen beginnen wie:
    Was studierst du? Willst du in der Fachrichtung bleiben oder bist du da flexibel? Welcher Bereich liegt dir? (Technik, Wirtschaft, Soziales, ...) Wo könntest du dich selbst sehen? u.Ä.

    Ohne diese Dinge (zumindest ansatzweise) zu wissen, kann man viele Dinge in den Raum werfen, die dir sicher gar nicht helfen

  3. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 3
    marcelb
    marcelb ist offline

    Beiträge
    5
    seit
    07.05.2014
    Es ist ja eigentlich immer das gleiche. Leute wollen viel Geld verdienen mit möglichst wenig Arbeit und die Idee, wie das geht, sollen andere am besten auf dem Silbertablett servieren

    Im Internet kann man in ziemlich vielen Bereichen Geld verdienen. Allerdings sollte man Ahnung von der Materie haben, evtl. Webseiten programmieren können und wissen, wie SEO funktioniert.

    Aber da wir nicht wissen, was du kannst/ studierst, können wir ja ziemlich viel in den Raum werfen, was nicht ansatzweise zu dir passt...

  4. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 4
    Zaphod
    Zaphod ist offline

    Beiträge
    20
    seit
    04.05.2014
    Zitat Zitat von marcelb
    Allerdings sollte man Ahnung von der Materie haben,
    Ich würde mal sagen, das ist in jedem Bereich erste Voraussetzung. Und zwar ganz unabhängig davon wo und egal ob angestellt oder selbständig.

  5. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 5
    brainy
    brainy ist offline

    Beiträge
    871
    seit
    02.07.2013
    Halben Tag arbeiten und doppelt verdienen?

    Da würde Arzt ganz gut passen.

    Selbst wenn es nicht so läuft, 120 TEUR haben alle mindestens.

    Angestellt ist der Lufthansa-Pilot wohl einmalig. 180 TEUR ist 50% mehr als ein Pilot der SWISS (wahrlich kein Niedriglohnland). Und mit 52 in Rente? Mit nicht mal 3 Jahren Ausbildung ist der Beruf auch schnell erreicht. Beim Arzt dauert die Ausbildung einfach zu lang.

    Mal im Ernst, selbständig ist es schwerer Geld zu verdienen, als als Angestellter, es sei denn Du hast ein staatliches System was die schützt, wie beim Arzt eben.

    Und wenn millitante Gewerkschaften Dich schützen ist es noch üppiger: Fahr doch bei VW Autos vom Band. 29 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und sicher 5+ TEUR im Monat. Brauchst auf dem Werksgelände sicher keinen Führerschein. Schulabschluß sowieso nicht. Komm als Studierter erst mal an ein VW Gehalt ran.

  6. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 6
    Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline
    Avatar von Bankkaufmann
    Beiträge
    6.333
    seit
    20.05.2013
    Ich war 17 Jahre im Innendienst einer Bank mit Ausbildung und seit 2008 selbständig.
    Meine persönliche Meinung ist dass jeder Studierte der gerne selbständig sein möchte und noch KEINE Top Idee hat zuerst irgend eine Angestelltentätigkeit hat damit man mal überhaupt Berufsluft schnuppert und etwas vom Kundenumgang versteht.
    Das schlimmste sind BWL Studenten die noch nie gearbeitet haben und dann denken Führungskräfte vom ersten Tag zu sein und alles besser zu wissen.
    Sorry, meine eigene Erfahrung.

    Wer schreibt TEUR 120 haben alle mindestens?

    Glaubt ihr im Ernst dass alle Selbständigen im Monat TEUR 10 verdienen durch die Berufsreihe durch?

    @Gudrune, der Markt ist nie übersättigt. Du siehst eben nur den Wald vor Bäumen nicht.

    Was die Arbeitszeiten angeht, so empfehle ich jedem Interessierten Selbständigen zu prüfen ob er von Anfang an einen 12 Stunden Tag gewillt ist umzusetzen.

  7. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 7
    finanzhai81
    finanzhai81 ist offline

    Beiträge
    10
    seit
    09.05.2014
    Also ich verdiene online mein Geld und kann dadurch leben

  8. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 8
    brainy
    brainy ist offline

    Beiträge
    871
    seit
    02.07.2013
    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wer schreibt TEUR 120 haben alle mindestens?
    Von selbständigen Ärzten mit Kassenzulassung war die Rede.

    Im Durchschnitt 14 TEUR monatlich!

    Honoraranstieg: Ärzte verdienen fast 14.000 Euro im Monat - Wirtschaftspolitik - FAZ

    Geregelte Armut eben. Hauptsache geregelt.

  9. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 9
    Espresso
    Espresso ist offline

    Beiträge
    19
    seit
    27.05.2014
    Also die Idee musst du schon selbst haben. Jeder der eine super Idee hat wird sich damit selbstständig machen, statt sie hier in ein Forum zu schreiben! Nimm ein Problem aus deinem Alltag, für dass es noch keine Lösung gibt und kombiniere sie am besten mit deinem Studium, deinen Fähigkeiten udn Interessen. Solche Ideen werden nur wirklich was, wenn man sich reinkniet und daran tüftelt!

  10. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 10
    Reinhardt78
    Reinhardt78 ist offline

    Beiträge
    15
    seit
    14.10.2013
    Ja, also die Superidee wirst du von uns nicht bekommen . Ich würde dir auch erstmal raten, ein wenig zu arbeiten, damit du weißt, wie es sich anfühlt . Ist eben doch was anderes als studieren.

  11. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 11
    sebastian-k
    sebastian-k ist offline

    Beiträge
    40
    seit
    21.05.2013
    Direkt nach dem Studium ohne irgendeine Idee in die Selbstständigkeit, ich würde mal sagen die Zeichen stehen gut für die nächste Pleite-Ich-AG.

    Ohne Berufserfahrung geht es imho in kaum einem Beruf als Selbstständiger erfolgreich zu sein. Ob Freelancer in der IT, Versicherungsmakler, PC-Reparatur-Laden oder sonstwas, ohne entsprechende fachliche und soziale Qualifikation geht da nichts vernünftig zusammen.
    Und, nicht böse gemeint, der Titel und Inhalt des Threads lassen mich vermuten das weder das eine noch das andere vorhanden ist.

  12. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 12
    AlexVergleicht
    AlexVergleicht ist offline

    Beiträge
    4
    seit
    27.05.2014
    Ich finde es nicht schlecht erst mal in einem Angestelltenverhältnis Erfahrungen zu sammeln. Wenn du eine bahnbrechende Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung hast, kannst du es natürlich auch gleich nach dem Studium mit Selbstständigkeit versuchen. Wenn du allerdings hier im Forum auf Ideensuche gehst, wird der Weg in die Selbstständigkeit für dich wohl noch sehr lang werden und das mein ich nicht mal böse.

    Es wird dir wohl auch niemand einfach eine Superidee verraten, mit der du dann starten kannst.

    Ich wünsch dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei deiner Ideenfindung.

  13. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 13
    Gabriel
    Gabriel ist offline

    Beiträge
    23
    seit
    19.06.2014
    "Ich sehe mich nicht in einem Angestelltenverhältnis" liest sich sehr nach: Ich habe keine Lust mich anzupassen und will mein eigener Chef sein. Das ist leider etwas blauäugig, deshalb empfehle ich auch unbedingt erst ordentlich Berufserfahrung zu sammeln!

  14. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 14
    Zaphod
    Zaphod ist offline

    Beiträge
    20
    seit
    04.05.2014
    Zitat Zitat von AlexVergleicht
    Ich finde es nicht schlecht erst mal in einem Angestelltenverhältnis Erfahrungen zu sammeln.
    Ja, das glaube ich auch. Gerade in kleinen Unternehmen bekommt man auch als Angestellter schnell mit, womit die Vorgesetzten so zu kämpfen haben und was als Chef so alles dazugehört. Da hat man dann nochmal die Möglichkeit sich zu überlegen, ob man das wirklich will.

  15. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 15
    Gabriel
    Gabriel ist offline

    Beiträge
    23
    seit
    19.06.2014
    Ich würde einfach einmal sagen, dass man heute mit allem Geld verdienen kann, im Internet lässt sich das besonders gut umsetzten. Aber auch Ärzte, Fachanwälte oder Baubüros werden immer wieder benötigt.
    Eine absolute Super Mega Idee kann man sich heute nicht mehr ausdenken, da es so gut wie alles schon gibt. Es gibt ja sogar Menschen die Legosteine reinigen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

  16. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 16
    Knarf
    Knarf ist offline

    Beiträge
    6
    seit
    02.07.2014
    Wie schon gesagt, kann man mit allem Geld verdienen.
    Als Selbständiger braucht man, meiner Erfahrung nach im Internet nur einen langen Atem..

    Also wenn es nach 2-3 Monaten noch nicht läuft und man nur mit einigen Euros daher dümpelt muss man das in kauf nehmen..

    Bei mir hat es selbst fast 3 Jahre gedauert.. Dafür könnte ich mich jetzt zurücklehnen und verdiene trotzdem noch 2-3k im Monat ohne etwas dafür zu tun (was ich natürlich nicht mache..).

  17. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 17
    Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline
    Avatar von Bankkaufmann
    Beiträge
    6.333
    seit
    20.05.2013
    Zitat Zitat von Gabriel
    Eine absolute Super Mega Idee kann man sich heute nicht mehr ausdenken, da es so gut wie alles schon gibt.
    Dem ist zum Glück nicht so. Denn es gibt immer wieder etwas neues. Wer hätte z.B. vor 10 Jahren gedacht dass es eine Google Brille gibt oder Emails an einer Uhr am Handgelenk ablesen kann? Was ich persönlich davon halte ist unwichtig, doch Erfindungen wird es immer wieder geben.
    Auch gute Ideen wie man mit dem Internet nachhaltig Geld verdienen kann.

  18. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 18
    Suxxess
    Suxxess ist offline

    Beiträge
    489
    seit
    09.10.2013
    Naja manche Ideen sind abzusehen, dass mit der Smartwatch wäre doch schon vor 10 Jahren gekommen wenn sie die allgemeine Größe + die Batteriegröße bereits im Griff gehabt hätten.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass der Anteil an Elektroautos steigen wird. Und später werden wir diese Autos mit Hilfe von Induktion durch den Straßenbelag hindurch wieder aufladen können. ( Damit ist es möglich die nötige Batteriekapazitäten pro Fahrzeug deutlich zu reduzieren ) Danach werden wir ggf. soviel kostengünstige oder kostenlose Energie haben, dass es denkbar wäre, dass wir die Transrapidtechnik auch auf die Straße bringen könnten. ( Sprich per elektromagnetischen Feld könnten unsere selbstfahrenden Autos über die Straßen schweben )

    Das Energieproblem könnte dann eventuell bereits per Kernfusionsreaktor gelöst worden sein. Aber wie man daraus zum heutigen Zeitpunkt Profit schlagen könnte, wüsste ich jetzt auch nicht.

    Willkommen in der Zukunft. Und denkbar wäre auch, dass man das dann noch paart mit einem luftleeren Raum. Damit wäre die Reibung bei fast null und man hätte nur noch die Erdanziehungskraft als Gegenspieler. Der Bauaufwand wäre natürlich riesig, allerdings könnte das die Zukunft sein es sei denn ich habe irgendein physikalisches Gesetz dabei vergessen.

  19. AW: Slebstständigkeit-Mit was kann man heute noch Geld verdienen? # 19
    Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Beiträge
    156
    seit
    02.03.2014
    Hallo Gudrune, Deine Gedanken erinnern mich stark an meine während der Studienzeit vor gut 20 Jahren

    Das "Geheimnis" einer erfolgreichen Selsbtändigkeit liegt darin, eine Tätikeit zu finden, wo Du nach Leistung bezahlt wirst und keine, wo Du nur Deine Zeit gegen Geld eintauschst (also ein JOB). Denn da auch Deine Zeit begrenzt sein dürfte (auf 24h/Tag und 365 Tage/Jahr) ist somit auch Dein Einkommen begrenzt!

    Am einfachsten klappt das übrigens noch im Vertrieb, denn an einem Tag 100 Produkte zu verkaufen, wofür man je 100€ Provision erhält, ist wesentlich realistischer als ein Beruf, in dem Du 100 Stunden am Tag zu 100€ Stundenlohn arbeiten kansnt

    Und gerade im Internetzeitalter ist es sogar recht einfach, im Vertrieb Geld zu verdienen, ohne aktiv dafür zu arbeiten! Denn eine automatisierte Verkaufs-Webseite produziert ohne weitere Zuarbeit immer wieder Einnahmen, wenn sie einmal fertiggestellt ist. Ggf. muß man nur regelmäßig für Besucher sorgen, was aber in wenigen Minuten/Stunden pro Tag/Woche zu erledigen sein kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geld verdienen, nur wie?
    Von Sevenface im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 11:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 13:49
  3. Lohnt sich heute noch eine Selbstständigkeit?
    Von Drachentöter im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:26
  4. FX FIX Invest: Mit Geld-Geld verdienen!!!
    Von FXM im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:08
  5. Geld Sparen - Geld verdienen..?
    Von Valentin22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:13

Stichworte