Fest angelegtes Sparbuch

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von spari
    spari ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fest angelegtes Sparbuch

    Abend
    ich habe vor Jahren mal ein Sparbuch eröffnet, welches aber bis zu einem bestimmten Zeitraum geschlossen ist. Also noch 2 Jahre. Ich kann von dem Sparbuch kein Geld holen, keinen Cent. Ich war schon 2x bei der Bank (Sparkasse) in der Hoffnung, dass eine Mitarbeiterin lockerer drauf ist und bisschen Geld freigibt, aber keine Chance.

    Jetzt frage ich mich, ob man wenigstens die Möglichkeit hätte die Zinsen einmal im Jahr auf mein Bankkonto zu überweisen, anstatt auf das Sparbuch.

    Was glaubt ihr ?

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Fest angelegtes Sparbuch

    Es kommt auf den Vertrag an. Ich denke nicht, dass sich die Mitarbeiter da einfach drüber hinwegsetzen, nur weil sie mal einen guten Tag haben.

    Um welches Produkt handelt es sich denn genau? Vielleicht findet man noch was Hilfreiches in den Vertragsbedingungen.

  3. Avatar von spari
    spari ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.05.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fest angelegtes Sparbuch

    Danke für die Antwort.
    Es ist ein S-Vorsorge Plan

  4. Avatar von m1ch4el
    m1ch4el ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Fest angelegtes Sparbuch

    Vertrag ist Vertrag und wenn es über eine bestimmte Laufzeit geht, muss man diese einhalten. Die Bank braucht ja auch Ihre Planungssicherheit, dafür hast du eine höhere Verzinsung bekommen.

Ähnliche Themen

  1. N26 und gleichzeitig Fest und Tagesgeldkonto?

    Von Devcraft im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 08:15
  2. Geld Fest anlegen

    Von Mowo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 15:38
  3. Bohrungstermin! XIMEN steht fest!

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 22:34
  4. Geld fest anlegen, aber wo und wie?

    Von scarry im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 08:43
  5. angelegtes Geld ist weg

    Von jenny im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:16