Kredit bekommen bei schlechten Timing

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von wolfer
    wolfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kredit bekommen bei schlechten Timing

    Guten Tag,

    zum Glück bin ich auf das Forum hier gestossen.

    Ich habe folgendes Problem.
    Leider geht mein Vater in die Rente und meine Mutter arbeitet derzeit nur Teilzeit.
    Meine Schwester die eine Immobilie besitzt die ca. 300.000€ Wert ist und knapp 1000€ Miete monatlich generiert ist leider auch arbeitslos.
    Ich bin derzeit Student und werde ab August eine befristete Einstellung für zu erst 6 Monate bekommen und ca. 1.400 netto verdienen.

    Wir sind derzeit an 2 Wohnungen dran und würden ganz gerne die beiden Wohnungen kaufen, jedoch scheitert es bisher an den Banken, da kein festes Einkommen oder kein ausreichendes Einkommen vorhanden ist.

    Wir haben 130.000 € Eigenkapital und je eine Wohnung kostet ca. 180.000 €.
    Wir haben uns gedacht, dass wir 100.000 € Kredit für 15 Jahre von der KFW nehmen plus die 10.000€ Tilgungszuschuss, da energieeffizente Neubauwohnung.
    Sowie 150.000 Kredit von einer Bank.
    KFW bietet für 15 Jahre ca. 1,8 % an und die Banken für 10 Jahreskredite 2,4%.
    Summa summarum kommt man auf eine durchschnittliche Rate von etwa. 2400 €.
    Wenn man die beiden neuen Wohnung vermietet hat man mindestens 1400 € Mieteinnahmen, sowie noch 1000€ aus der eigenen Wohnung macht 2400€.

    Leider haben die Deutsche Bank und Commerzbank keine Interesse daran, obwohl der Kredit ja eigentlich 100% abgedeckt ist, da wir schon eine Eigentumswohnung (mindestens 300.000€ Wert)besitzen und das EK(130.000) auch bei knapp 30 % liegt. Wir benötigen nochmal zusammengefasst 100.000 von der KFW und 150.000 von der Bank sprich zusammen nur 250.000€

    Wie kann ich am besten Vorgehen oder welche Banken machen da mit?