Vorbereitet ins Beratungsgespräch

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von crowtec
    crowtec ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vorbereitet ins Beratungsgespräch

    Hallo,

    habe mich grade hier registriert und hoffe nun auf viele hilfreiche Antworten. Erst einmal zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt und beginne im Oktober ein Studium der Immobilienwirtschaft.

    In knapp einer Woche habe ich ein Beratungsgespräch bei meiner Hausbank um meine zukünftigen Anlagemöglichkeiten zu besprechen. Ich würde gerne 200 Euro monatlich sinnvoll anlegen. Hierfür habe ich mich die letzten Tage laienhaft in die Thematik eingelesen, hoffe jetzt aber noch auf einige nützliche Tipps um vorbereitet in das Gespräch mit dem Bankberater zu gehen.

    Ein paar Basisinformationen: die 200 Euro monatlich möchte ich kontinuierlich steigern können, wenn alles nach Plan läuft habe ich nicht vor jemals wieder das Geld auszugeben, daher hauptsächlich Zinsorientiert. Ich suche nach einer Anlegemöglichkeit bei der ich definitiv schon einmal der Inflation entgehe, ein paar extra Prozente schaden natürlich nicht. Meine Risikobereitschaft würde ich als gering bezeichnen, das Geld ist allerdings Geld, welches ich nicht notwendigerweise benötige. Ich bin Wertpapieren etc. positiv gegenüber eingestellt.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und sollte ich irgendetwas vergessen haben, trage ich dies natürlich sofort nach.

    crowtec

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Vorbereitet ins Beratungsgespräch

    Hat man das als Student so dicke?

    Lies Dich mal in das Thema "ETF" ein.

    Übrigens, "ETF" verkauft Dir keiner, weil die provisionsfrei sind.

Ähnliche Themen

  1. Grundwissen für erstes Beratungsgespräch?

    Von Goncourt im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:49
  2. Beratungsgespräch bei meiner Bank

    Von ProfFF im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 16:03
  3. Beratungsgespräch

    Von FishBone53 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:44
  4. Beratungsgespräch wegen Dispo

    Von FishBone53 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 11:41
  5. Kosten für ein Beratungsgespräch bei einer Psychologin

    Von MariaB im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 09:56