Bleibt die Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit eines Partners bestehen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von BlackMamba
    BlackMamba

    Frage Bleibt die Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit eines Partners bestehen?

    Hallo Leute. Da mein Arbeitsvertrag zum Ende Oktober 2014 ausläuft, werde ich eventuell danach erst mal arbeitslos sein und mich dem Arbeitsamt zur Verfügung stellen. Bisher hatte ich Steuerklasse 3 und meine Frau die 5. Dann wird es aber ja so sein, dass sie die Einzige bei uns ist, die überhaupt einen Verdienst hat. Muss sie dann automatisch in die 3 wechseln oder behalte ich während der Zeit des Arbeitslosengeldes erst mal meine Steuerklasse und meine Frau bleibt in der 5?

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Bleibt die Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit eines Partners bestehen?

    Arbeitslos: die richtige Steuerklasse

    Also wenn du noch nicht arbeitslos bist, dann kannst du noch wechseln.
    Wenn du beim nächsten Mal eine Suchmaschine verwendest, dann bekommst du die Antwort viel schneller mit weniger Aufwand.

  3. Avatar von MarcelJ
    MarcelJ ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.07.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Bleibt die Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit eines Partners bestehen?

    Ich wüde mich an meine zuständiges Finanzant weden. Die können genaue Berechnungen anstellen, um so zu schauen, welche Steuerklasse sinnvoll ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 12:31
  2. Bleibt man bei Arbeitslosigkeit in der Krankenkasse der Wahl?

    Von Gianna im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 10:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 06:24
  4. Bleibt ein eingeräumter Kreditrahmen bestehen?

    Von Economist im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:51
  5. Finanzierung eines Autos bei vorübergehender Arbeitslosigkeit

    Von Julio66 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.