Bleibt ein eingeräumter Kreditrahmen bestehen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Economist
    Economist

    Standard Bleibt ein eingeräumter Kreditrahmen bestehen?

    Liebes Forum,

    da ich hier schon so viele gute Antworten auf meine Fragen gefunden habe, könnt ihr mir
    dieses Mal bestimmt auch weiterhelfen. Ich habe 2008 einen Kredit aufgenommen, der jetzt
    bei etwa 8000 Euro steht. Ursprünglich waren es 12000 Euro. Wenn ich jetzt wieder Bedarf
    habe, kann ich dann den damals eingeräumten Kreditrahmen nach Rücksprache mit der Bank
    wieder in Anspruch nehmen?

    Oder muss ich dann wieder einen völlig neuen Kreditantrag stellen und der alte muss
    umgeschuldet werden? Das wäre ja ein Riesenaufwand, nur weil ich eventuell mal 2000 Euro
    brauche. Wisst ihr, wie das funktioniert?

    gruss, Economist

  2. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Bleibt ein eingeräumter Kreditrahmen bestehen?

    Hallo,

    du musst einen neuen Kreditantrag stellen.

    Einen Kredit würde ich aber nur in Anspruch nehmen,wenn es wirklich nicht anders geht.
    Also dringend etwas bezahlt werden muss,und keine Rücklagen vorhanden sind.

    Mal eben einen Kredit aufnehmen,weil eine gewisse Summe abbezahlt ist,halte ich für eine schlechte Idee.

    Aufgrund dessen,das ein Kredit Kosten verursacht (Kreditzinsen,evtl. Bearbeitungsgebühr),sollte ein Kredit nur in Anspruch genommen werden,wenn es unbedingt sein muss.
    Wenn es wirklich nicht anders geht.

    Bilde lieber Rücklagen,damit du unvorhersehbare Ausgaben finanzieren kannst.



    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Kreditrahmen

    Von Krauther im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 11:27
  2. Bleibt die Steuerklasse bei Arbeitslosigkeit eines Partners bestehen?

    Von BlackMamba im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 14:03
  3. Kreditrahmen Kreditkarte

    Von NinjaGree im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:44
  4. Welche Banken bieten Kreditkarten mit Kreditrahmen an?

    Von Stormrider im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 06:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.