Doppelte Bearbeitungegebühr durch Aufstockung des Kredites

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von weltstar
    weltstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Doppelte Bearbeitungegebühr durch Aufstockung des Kredites

    Es gibt hier ja einige Themen zu der Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr bei Krediten, aber meinen Fall habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Hier zu meiner Situation:

    Ich habe bei der Postbank Ende 2011 einen Kredit aufgenommen, auf dem 390€ Bearbeitungsgebühr draufgeschlagen wurden.
    Anfang 2013 nahm ich praktisch eine "Umschuldung" vor, schloss einen höheren Kredit bei der Postbank ab, darauf wurden 450€ Bearbeitungegebühr draufgeschlagen und mir die Differenz zum alten Darlehen ausgezahlt.

    Ich überlege nun, ob ich für den "alten" Kredit auch die Gebühr wiederbekommen würde, da ich diesen Betrag ja immernoch abzahle.

    Ein Schreiben für den aktuellen Kredit habe ich vorbereitet, aber noch nicht abgeschickt. Was meint ihr, wie ich vorgehen sollte? Und wie wäre die rechtliche Lage?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Doppelte Bearbeitungegebühr durch Aufstockung des Kredites

    @weltstar
    den alten ersten Kredit zahlen Sie nicht mehr zurück da dieser durch den zweiten Kredit umgeschuldet worden ist.

  3. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Doppelte Bearbeitungegebühr durch Aufstockung des Kredites

    Hallo,
    ein Versuch, beide Beträge erstattet zu bekommen, kann nicht schaden. Das alte Darlehen ist zwar in den neuen aufgegangen, aber die Bearbeitungsgebühr ist seinerzeit bezahlt worden.

Ähnliche Themen

  1. Frage für die aufname eines Kredites.

    Von RaphaelW im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2020, 23:29
  2. Verjährung eines Kredites

    Von Gerlind im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 00:10
  3. Widerruf des Kredites möglich?

    Von glamau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 11:24
  4. umschuldung eines Kredites

    Von louisagou im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 08:48
  5. Übernahme des Kredites bei Trennung

    Von fraulehrerin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:08