Hallo,
im Moment habe ich noch eine Eigentumswohnung, die ich für 151.500€ verkaufe. Dafür kaufe ich eine DHH für 214.000€.
Die Zinsbindung für die ETW endet am 31.12.2015 und um dort rauszukommen, müsste ich jetzt so ca. 10.000€ Vorfälligkeitsgebühren bezahlen (Zinssatz lag vor 9 Jahren bei 4,37).
Für die DHH werden inklusive aller Nebenkosten (Markler, Notar GES und Renovierung) ca. 297.000€ fällig, d.h. mir fehlen knapp 50.000€, da ich durch den Verkauf eines Grundstücks noch knapp 100.000€ bekomme.
Wie kann ich die fehlenden 50.000 € am besten finanzieren und mir die 10.000€ Vorfälligkeitsgebühren sparen?
Für Tipps und Hinweise schon mal Danke im voraus.

Was soll ich machen?
 Was soll ich machen?
  Zitieren Ich habe von der rechtlichen Geschichte keine Ahnung, aber theoretisch müsste man einen Mietkaufvertrag z.B. auf 2 Jahre schließen können. Der spätere Käufer zahlt ganz normal Miete an dich mit der Option des Kaufes nach diesen 2 Jahren.
 Ich habe von der rechtlichen Geschichte keine Ahnung, aber theoretisch müsste man einen Mietkaufvertrag z.B. auf 2 Jahre schließen können. Der spätere Käufer zahlt ganz normal Miete an dich mit der Option des Kaufes nach diesen 2 Jahren.

AW: Was soll ich machen?
 AW: Was soll ich machen?
 Zitat von EricFlat77
 Zitat von EricFlat77