Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand bisschen helfen?
    Welche Bank/Bausparkasse hat noch festangestellte Vertriebsmitarbeiter?

    Habe einen BSV bei der Wüstenrot dort sind das alle freiberufliche Mitarbeiter. Das gleiche im Bauspar und Immobillienbereich der LBS.

    Für mich ist es natürlich ein großes Manko wenn die Mitarbeiter freiberuflich angestellt sind. Hoher wechsel der Berater, oft schlechte bzw profitgierige Beratung etc.


    Viele Grüße

  2. Avatar von MoneyWomand-NDS
    MoneyWomand-NDS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt exakt zum Thema passt aber die Deutsche Post (mit ihrer Postbank) kann schon mal ausgeschlossen werden. Die Postbank-Mitarbeiter die den Vertrieb in den Postfilialen steuern gehören selbst nicht zur Postbank sondern zu einer Consulting GmbH die eigenständig wirtschaftet und leider viel Schapernack betreibt. Dazu gab es einmal eine sehr intensiv geführte Dokumentation und Debatte auf ARD.

    Antworten auf deine Frage (sorry für meinen Exkurs) würden mich aber auch interessieren.

  3. Avatar von Yakfreak
    Yakfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    70
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Keine neue antworten? Leider bedecken sich selbst Banken mit den aussagen

  4. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    M.E. hat die Debeka fast nur Angestellte.

    Bei allen anderen Bausparkassen/Finanzvertrieben sollte das inzwischen Seltenheitswert haben.

  5. Avatar von carlo123
    carlo123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Es ist egal ob Du Außendienst oder Innendienstangestellte, am Schalter sozusagen, hast.
    Alle arbeiten in einem Wettbewerbssystem und bekommen mindestens mal "Punkte", wenn sie was abschließen.

  6. Avatar von Fynn84
    Fynn84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Banken haben noch "eigene" Mitarbeiter

    Zitat Zitat von carlo123
    Es ist egal ob Du Außendienst oder Innendienstangestellte, am Schalter sozusagen, hast.
    Alle arbeiten in einem Wettbewerbssystem und bekommen mindestens mal "Punkte", wenn sie was abschließen.
    So ist es, und in der Regel schließt man keinen Bausparvertrag mit einer Summe von mehreren Hunderttausend ab ohne sich vorher über die damit verbundene Abschlussgebühr zu informieren. Von daher ist es ja eigentlich egal, ob der Berater nun Fest angestellt ist oder Freiberuflich für die jeweilige Institution tätig ist.

    Aber zu deiner eigentlichen Frage: Mir fällt auf Anhieb keine BSK ein, deren Vertriebsmitarbeiter nicht auf Provisionsbasis arbeiten würden...

Ähnliche Themen

  1. Welche Banken sind "sicher"?

    Von Bilbo777 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  3. Welchen Wert haben "Bewertungen" ??

    Von Sweeper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 19:31
  4. Wie viel Altersvorsorge ist noch "gesund"?

    Von SAVARD im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 13:02
  5. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02