Sind Direktversicherung für das Auto günstiger im Beitrag?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Indian34
    Indian34

    Frage Sind Direktversicherung für das Auto günstiger im Beitrag?

    Hallo. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt mitbekommen, dass man die Autoversicherung auch wechseln kann und sollte, wenn woanders die Beiträge günstiger sind. Da das Ganze für mich aber ein undurchsichtiger Dschungel von Details ist, wende ich mich erst mal an euch, um ein wenig Licht dort hinein zu bringen.
    Ist es bei Versicherungen auch so wie bei den Banken? Dass man davon ausgehen kann, dass die Direktversicherungen in den Beiträgen günstiger sind als die mit einem großen Verwaltungs-Apparat? Wo kann ich die am besten vergleichen?

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Sind Direktversicherung für das Auto günstiger im Beitrag?

    Hallo,
    man kann zwar generell sagen dass das zutrifft, aber .. es hängt sehr von den jweiligen persönlichen Gegebenheiten ab. Z.B. sind viele Direktversicherer relativ teuer wenn es um junge Fahrer geht oder eine hohe jährliche Fahrleistung vorkommt.
    Eine guten ersten Eindruck kann man sich mit check24 verschaffen, da kann man dann auch mal alle relevanten Leistungsunterschiede (gerade im Kasko-Bereich) sehen und "sich schlau machen".

    Wenn Sie zum Jahreswechsel wechseln wollen oder können, dann sind aber die momentane Tarife nicht aussagekräftig. Die Tarife für nächstes Jahr kommen i.d.R. nicht vor Mitte Oktober heraus. Das ist aber kein Problem denn die Kündigungsfrist beträgt ja nur 1 Monat.

    VG,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 07:29
  2. Sind Auto-Finanzierungen bei Banken im Ausland günstiger

    Von BlueMan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:54
  4. Sind Finazierungen im Autohaus günstiger als bei den Banken??

    Von MikeB im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:17
  5. Wenn Auto in der Garage KFZ Versicherung günstiger?

    Von Nils77 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.