Für das alter vorsorgen / Unabhängig werden

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von kevinda
    kevinda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Für das alter vorsorgen / Unabhängig werden

    Mahlzeit,

    Ich 23 und mein "Partner" 23 wollen uns fürs alter ein Polster verschaffen durch den kauf von Immobilien.

    Ich bin gelernter Maurer mein Freund gelernter Dachdecker zur zeit besuchen wir beide noch die nächsten 2 Jahre die Technikerschule, wir bilden uns zurzeit also weiter und finanzieren uns durch Schülerbafög.

    Zum einen soll dies eine Sicherheit bieten nach abschluss der Examensarbeiten eine sichere Arbeitstelle zu bekommen um Kreditwürdiger darzustehen.

    Zurzeit besitzen wir kein-wenig eigenkapital, jedoch wird im laufe der nächste Monate eine Eigentumswohnung aus meiner Familie auf uns Überschrieben.

    Handwerklich sind wir beide Top geschult, alle arbeiten die Bei einem Sanierungsbedürftigen Mehrfamilienhaus anfallen würden, können wir in eigenarbeit leisten oder durch hilfe von bekannten zu beweltigen.
    Somit wären wir schon beim Thema und bei meinen Fragen angelangt.

    Durch die Überschreibung der Wohnung, die ich ohne Sanierung auf 35.000 und mit Sanierung auf rund 75.000 Euro schätze, sind wir dann mit dieser Immobilie kreditwürdiger um bsw. Einen kredit für ein Mehrfamilienhaus aufzunehmen das wir aus einer Zwangsversteigerung oder durh privat günstig kaufen wollen ??

    Wenn Das 1te Mehrfamilienhaus gekauft ist und Vollvermietet den Kredit abbezahlt wird, kann man dann dieses Haus und die Wohnung als Bilanz angeben um nach dem prinzip das 2te Mehrfamilienhaus zu Kaufen/Sanieren/Vermieten oder auch mit gewinn wieder zu verkaufen ?

    Wir sind noch Ganz am Anfang unserer "Träume" aber wir trauen uns dies Zu.