Wann Darlehen möglich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    804
    Danke
    48

    Standard Wann Darlehen möglich?

    Hallo Freunde,

    wie würdet Ihr handeln:

    Bewerbung bei der Gemeinde auf Bauplatz läuft
    Entscheidung KW 41/42! Kaufpreis ist bekannt!
    Baugebiet wird erst bis April 2015 erschlossen!

    Nachfrage beim 4-5 fachen wie Bauplätze!
    Deshalb ist der Termin April 2015 erschlossen schon recht sicher!

    Sollten wir die Zusage bekommen wird das Grundstück geblockt und wir haben 6 Wochen Zeit die Finanzierungszusage bzw. zu belegen, dass Finanzierung Bezahlung steht!

    Erst dann wird der Vertrag vorbereitet und Notartermin vereinbart zum Grundstückskauf. (Nov./Dez. 2014!)

    Laut Bank reicht eine Kaufoption!
    Sprich die Option das Grundstück von der Gemeinde zu kaufen!

    Aber angenommen ich habe die Kaufoption KW 41/42!
    Ist es dann sinnvoll schon ein Darlehen abzuschließen?
    Weil Hausbau wird sicher 12 Monate dauern! Und Baubeginn Mai 2015!

    Das Darlehen mit Sicherheit auf das Grundstück wird zu 100% für den Neubau verwendet! (Kauf Grundstück aus eigenen Mitteln!)

    Danke für Eure Antworten.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Wann Darlehen möglich?

    Mit schriftlicher Zusage der Gemeinde können Sie die Finanzierung angehen.
    Selbstverständlich mit Bereitstellungszinsfreier Zeit bis April 2015

  3. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    804
    Danke
    48

    Standard AW: Wann Darlehen möglich?

    Danke Bankkaufmann.

    Es ist bei uns etwas komplex.

    Das Darlehen auf das Grundstück wird für den Neubau eingesetzt!
    Sprich Baubeginn ist erst Mai 2015 möglich. (bisher im Baugebiet keine Strassen!)

    Bauzeit mind. 12 Monate!

    Den Kaufpreis zum Grundstück haben wir aus eigenen Mitteln bzw. Darlehen auf eine vermietet Wohnung.

    70t Darlehen auf eine vermietete Wohnung das Darlehen wird sofort aufgenommen wenn Zusage von der Gemeinde da. KW 41/42 (hoffe ich).

    Aber die weiteren 250t Darlehen auf das Grundstück für den Neubau warten oder Zinsaufschlag damit z.B. 18 Monate bereitstellungsfrei?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Wann Darlehen möglich?

    Na klar! Es geht auch bis zu 24 Monate Bereitstellungszinsfrei!

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Wann Darlehen möglich?

    Wo dauert denn ein Hausbau 12 Monate?

    @Bankkaufmann

    24 Monate BZ frei und das mit den Konditionen die Martin79HN hier in unzähligen Beiträgen schon publiziert hat bekommen zu können und anzustreben????

    @Martin79HN

    Ich verstehe sie nicht! Sie stehen mit diversen Banken in Verhandlungen, haben uns die besten Konditionen als die ihren benannt, kennen einen Freund der im Vorstand der Wüstenrot sitzt (oder so ähnlich), hört sich oft an wie kein Problem und jetzt kommen sie mit solch einer Grundsatzfrage? Fangen wieder von vorne an und schildern das xte mal ihr Vorhaben?

    Haben sie denn überhaupt schon den Bau so durchgeplant, dass Beleihungsunterlagen eingereicht werden können? Haben sie sich überhaupt schon für eine Baufirma entschieden?

    Warten sie doch erstmal ab, ob sie das Grundstück bekommen, dann beantragen sie die Finanzierung mit Beleihung der ETW - wundern sich dann erstmal über die tatsählich ihnen zugänglichen Konditionen - entscheiden sich für eine Baufirma und entsprechenden Preisen und sondieren dann den Markt bezüglich Finanzierung der Baukosten/Gestehungskosten.

    Müssen doch noch nicht schon wieder über Konditionen diskutieren, die sie ohnehin nicht bekommen und sei es nur, weil ihre Planungen noch gar nicht abgeschlossen sind/sein können.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Anschlussfinanzierung möglich?

    Von MrSpeedy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:29
  2. Wann könnte man Darlehen umschichten?

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 15:20
  3. KfW-Darlehen für Dachgeschossausbau möglich?

    Von Zebi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 16:05
  4. Darlehen möglich?

    Von dennisLg im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 17:30
  5. Wann ist KfW Programm in der BauFi möglich ?

    Von Jerry Lewis im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 11:28