Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Spider8475
    Spider8475

    Frage Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft

    Hallo....wenn ich demnächst ein Auto kaufen will, werde ich es finanzieren lassen. Autos sind sehr teuer und ich habe nicht die finanziellen Mittel dafür, es auf einen Schlag zu bezahlen.

    Ob ich eine Finanzierung über eine Bank wähle oder doch eher über das Autohaus gehe, weiß ich noch nicht abschließend. Ich muss mir noch genau ausrechnen, welche Konditionen da wirklich günstiger für mich sind. Außerdem kann es auch sein, dass ich aufgrund der anderen Kredite, die ich noch habe, keine gute Ausgangsposition für eine Finanzierung habe und das deshalb zusätzlich über eine Bürgschaft werde absichern müssen.

    Ich weiß nicht, ob es Bürgschaften nur bei Banken oder auch bei Autohäusern gibt. Wer kann mir dazu nähere Informationen geben?

    Gruss Spider

  2. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft

    Also ich habe nichts gegen eine Finanzierung vor allem beim Auto wenn man es sich leisten kann. Zumal die Zinsen teilweiße bei 0% je nach Hersteller sind.

    Aber wenn ich hier bei dir lese, dass du soviele Kredite hast und schon ne Bürgschaft notwendig wird solltest du dir das überlegen, ob du das neue Auto brauchst und wenn ja, ob es sooo teuer sein muss.

    Muss aber sagen kenne natürlich deine Einnahmen und Ausgaben nicht.

  3. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft

    Hallo,
    mit Bürgschaften arbeitet heute wohl kaum noch eine Bank.
    Es gibt die Möglichkeit über einen Mitantragsteller, der die entsprechende Bonität haben sollte, eine zusätzliche Finanzierung zu erhalten. Allerdings wird der Mitantragsteller wie der Kreditnehmer selbst behandelt, d.h. er haftet voll für alle Zahlungen direkt.
    Bei den emisten Autobanken muss der KFZ-Brief hinterlegt werden und wird erst dann an den Kunden ausgehändigt, wenn das Darlehen komplett bezahlt ist. Dieses kann bei einem früheren Verkauf vor Darlehensende zu Schwierigkeiten führen, da der Verkauf nur mit Übeergabe des KFZ-Briefes möglich ist.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.851
    Danke
    517

    Standard AW: Gibt es Finanzierungen bei Autohäusern mit einer Bürgschaft

    Einfach aber mal ein paar große Autohäuser ansprechen. Es kommt auch vor, dass die Autohäuser gegen Einbehalt des KFZ Briefes selbst finanzieren.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Finanzierung eines Auto mit einer Bürgschaft möglich

    Von Krümel05 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 07:53
  2. Sind Kombikredite schlauer als Finanzierungen aus einer Hand?

    Von Armand im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:13
  3. Kann man ein Auto mit einer Bürgschaft finanzieren?

    Von Winfried56 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:05
  4. Übernahme einer Bürgschaft für meinen Freund

    Von sunshine im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:08
  5. Gibt es eine Autofinanzierung mit Bürgschaft?

    Von UnionJack im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.