Allianz Schatzbrief

2Antworten
  1. Avatar von Hummeldumm
    Hummeldumm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Allianz Schatzbrief

    Guten Abend !

    Ich habe an die Finanzexperten von euch nachfolgende Frage und würde mich über Meinungen zu dieser Art der Geldanlage freuen.

    Ich bin ehrlich gesagt äußerst skeptisch diesem Angebot gegenüber !
    In Zeiten wie diesen, in denen es überall nur mickrige Zinsen für konservative Geldanlagen gibt, soll das dort angelegte Geld angeblich für 3,2 % pro Jahr verzinst werden.

    Das Angebot hört sich natürlich gleichermaßen verlockend wie nicht glaubhaft an. Meine Frage war dann, welchen Haken gibt es ? Es gibt angeblich keinen !

    Wenn das so wahr sein sollte, ist meine Meinung, würden doch alle zurückhaltenden, konservativen Anleger sich auf dieses Produkt stürzen !
    Ich bin 63 Jahre alt und möchte keine riskanten Geldanlagen mehr.

    Wer kann mich hier aufklären ? Objektive Meinungen sind willkommen

    Vielen Dank schon einmal ! H.

  2. Avatar von el_bundz
    el_bundz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2010
    Beiträge
    66
    Danke
    6

    Standard AW: Allianz Schatzbrief

    Ist vermutlich einfach eine Anleihe und dann sind die 3% als Verzinsung nicht so ungewöhlich.
    Den Begriff "Schatzbrief" verwenden die nur, um die Leute zu verarschen bzw. um vorzugaukeln es wäre so sicher wie ein Schatzbrief vom deutschen Staat.
    Sie sollten sich also über Anleihen und ihre Risiken schlau machen, bevor sie investieren.

  3. Avatar von Hummeldumm
    Hummeldumm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Allianz Schatzbrief

    Hallo !
    Ich danke sehr für diese Info !
    Also doch ein gewisser Haken ! :-( kommt natürlich auf die Anleihen an, die diese Schatzbriefe zum Tragen bringen sollen.

    Ich hatte schon einmal Anleihen von der WestLB, lief zwar gut aber als die interessantere Zinsperiode kommen sollte, wurde sie gekündigt.
    Ich war insgesamt aber mit dem Ertrag zufrieden.

    Ok, dann frage ich doch noch einmal gezielt nach.

    Ganz lieben Dank aber, ich dachte schon es antwortet niemand mehr :-)

    Ein schönes Wochenende dann !

Ähnliche Themen

  1. Unfallversicherung bei der Allianz

    Von rheingeist im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 20:49
  2. Allianz SchatzBrief Index Seleckt

    Von rheingeist im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 12:19
  3. allianz

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 19:01
  4. Allianz Versicherung

    Von Adrian im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:59
  5. Allianz

    Von Guest im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz