Factoring

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard Factoring

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Factoring?

    Ich bin selbstständig und zur Zeit bin ich überfordert mit dem Mahnwesen, die Zahlungsmoral einiger Kunden lässt stark zu wünschen ürbig und ich fühle mich etwas hilflos.

    Ich bin nun auf die Seite von Close Brothers Factoring
    Factoring - Forderungskauf - Forderungsverkauf | closefinance.de gestoßen.
    Wäre es sinnvoll für mich sie zu engagieren?

    Ich bin um eure Meinungen sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Malivin

  2. Avatar von DerFreibierFred
    DerFreibierFred ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    4

    Standard AW: Factoring

    Das wird dir hier niemand beantworten können, weil niemand dein Unternehmen so gut kennt wie du selbst. Factoring hat Vorteile und Nachteile. Über beides solltest du dir bewusst sein. Informationen dazu gibts reichlich im Internet.

    Und dann triff die für dich beste Entscheidung.

  3. Avatar von winfoer
    winfoer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.06.2013
    Beiträge
    123
    Danke
    18

    Standard AW: Factoring

    Vielleicht eher das Mahnwesen (+ Buchhaltung) außer Haus geben?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Factoring

    Also ich als "Kunde" kann nur sagen, dass ich Factoring immer aus dem Weg gehe. - Sobald wenn man mal eine Rückfrage zur Rechnung hat (beim Zahnarzt oft erlebt), geht das Theater los...

    Factoring Firma hat keine Ahnung von der Rechnung / Fach und kann einen nicht weiter helfen...

    Wenn man sich an den Händler wendet um die Antworten zu erhalten, sitzt einen weiterhin die Factoring Firma im Nacken die das Geld weiter eintreiben will, obwohl aktuell der Status "Klärung" besteht.

    Aber das ist nur meine Meinung, vollkommen unabhängig von deinem Unternehmen.

  5. Avatar von Elbe-Factoring
    Elbe-Factoring ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Factoring

    Hallo Malivin,

    wir von der Elbe-Factoring GmbH bieten mit unserem Online-Bezahlservice Rechnung48 Factoring speziell für Freiberufler, Selbstständige und Freelancer an. Die Elbe-Factoring GmbH ist seit 1998 bankenunabhängiger Finanzierungspartner für den Mittelstand ist. Wir sind ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht lizenzierter Finanzdienstleister und unterliegen ähnlichen regulatorischen Anforderungen wie eine Bank. Hierbei werden mit Finanzierung, Ausfallschutz und Mahnwesen alle Aspekte des Full Service Factoring vereint.

    Mit Rechnung48 bieten wir Freiberuflern, Selbstständigen und Freelancern folgende Vorteile:
    - sofortige Liquidität abzüglich 3,97% Servicegebühr
    - integrierter Ausfallschutz Ihrer Forderungen
    - Forderungsverkauf bereits ab 10.000 EUR Jahresumsatz

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website rechnung48.de

    Sehr gerne beraten wir Sie auch persönlich zu unseren Leistungen.

    Viele Grüße
    Ihr Team-Rechnung48

Ähnliche Themen

  1. Factoring ab welchem Umsatz?

    Von MoneyWomand-NDS im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 20:18
  2. Factoring auf Basis einer Forderungszession!!

    Von Allydede im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 19:34