Geld für fünf Jahre anlegen mit Option auf Hauskauf/Kredit später?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ukrainer
    Ukrainer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geld für fünf Jahre anlegen mit Option auf Hauskauf/Kredit später?

    Hallo,

    ich bin Anfang 20, habe bis jetzt 15 tausend angespart.
    Ich würde gerne 13 meiner 15 tausend für fünf Jahre anlegen.

    Meine Frau und ich würden anschließend (sofern Finanzen und alles andere stimmen) ein Haus per Kredit kaufen - das ist aber nur ein Nebenaspekt.

    Wo lege ich mein Geld am besten an, dass ich 1. abgesichert bin (Einlagensicherung und Co.?), 2. die Inflation schlage und hoffentlich etwas "Gewinn" einsacke sowie 3. dass ich jederzeit Zeit dazutun kann (einzahlen), welches ich nach fünf Jahren seit Investmentbeginn auch auszahlen kann (und nicht fünf Jahre seit Einzahlung warten muss).

    Bin Anlegeranfänger.

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Geld für fünf Jahre anlegen mit Option auf Hauskauf/Kredit später?

    Hallo,

    vielleicht wäre der VTB Bank Flex Sparplan was für Sie. Ich habe nicht alle Bedingungen im Kopf aber man kann anfänglich auch einen Betrag vom Tagesgeldkonto (das muss sowieso mit eröffnet werden) überweisen.

Ähnliche Themen

  1. 30.000 € sinnvoll anlegen, Laufzeit 5 - 7 Jahre

    Von Brucel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 11:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 21:24
  3. Kann man auch später noch beim Hauskauf sparen?

    Von Rebello im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 22:29
  4. Vollkaskoversicherung für ein fünf Jahre altes Auto?

    Von Mufti im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:36