Muss ich Unterhalt an Ex-Frau zahlen, wenn sie erst Jahre später arbeitslos wird?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Peter69
    Peter69

    Ausrufezeichen Muss ich Unterhalt an Ex-Frau zahlen, wenn sie erst Jahre später arbeitslos wird?

    Guten Abend!

    Ich wäre echt dankbar, wenn Sie mir einen hilfreichen Tipp geben könnten:

    Ich habe mich vor 3 Monaten von meiner Frau scheiden lassen, weil sie seit zwei Jahren extrem Alkohol getrunken hat. Da sie eine gute Arbeit und ein ordentliches Gehalt hat, sind auch keine Unterhaltszahlungen notwendig. Nun sagte mir ein Freund aber, dass ich aber auch später für Unterhaltszahlungen in Anspruch genommen werden könnte, z.B. wenn meine Ex-Frau wegen ihrer Alkoholsucht ihren Job verlieren sollte.

    Ich bin seither fassungslos, da ich die Sache nach der Scheidung definitiv abgeschlossen hatte und bereits eine neue Beziehung habe. Ich kann nicht einsehen, dass ich evtl. mehrere Jahre nach der Scheidung für jemanden Unterhalt zahlen soll, von der ich mich getrennt habe, weil sie mir das Leben zur Hölle gemacht hat und die ich nie wieder sehen möchte!!!

    Gruß,
    Peter69

  2. Avatar von Sanny
    Sanny

    Standard AW: Muss ich Unterhalt an Ex-Frau zahlen, wenn sie erst Jahre später arbeitslos wird?

    Hallo Peter!

    Das muss ja echt schlimm gewesen sein...Wie wäre es mit einer Therapie? Vielleicht kannst Du versuchen, sie dazu zu überreden? Denn leider stimmt die Aussage deines Freundes. Sobald sie pleite ist, wirst Du zur Kasse gebeten. Es wäre besser gewesen, wenn ihr vor der Scheidung beim Notar den Ehegattenunterhalt beurkundete hättet.

    Alles Gute!
    Sanny

Ähnliche Themen

  1. Kaufpreis anteilig erst später fällig?

    Von DasMoritz im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 09:45
  2. Geld für fünf Jahre anlegen mit Option auf Hauskauf/Kredit später?

    Von Ukrainer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 18:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 12:26
  4. Muß ich nach dem Tod meiner Frau zahlen?

    Von uli81 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:18
  5. Ex-Frau erhält nun Einkünfte, kann Unterhalt gekürzt werden?

    Von Peter2 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 10:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.