Pure verzweiflung

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von SDKrause
    SDKrause ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Pure verzweiflung

    Guten Abend,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum für mein Thema .... um es etwas abzukürzen .... es geht um Geld.

    Eine kleine "Geschichte" hierzu:

    Im März dieses Jahr bin ich Krank geworden und musste Operiert werden. Da ich noch nicht 6 Monate bei "Der" Firma angestellt war und kein Kündigungsschutz hatte wurde ich ohne Grund gekündigt, also war ich Hartz 4 Empfänger. Ich hatte eine kleine Wohnung für mich 2 Zimmer Küche Bad Innenstadt 317 € Warm ( find sowas mal! ). Das Amt war der Meinung ich würde nicht da Wohnen ... jedes mal wenn sie ankamen zu einer Kontrolle war ich nicht da oder habe die Klingel nicht gehört da sie auch nicht richtig ging ... wie auch immer haben sie sich Zugang zum Hausflur verschafft und haben gesehen das "Ein Stapel" Zeitungen vor meiner Tür lag. Es war eine!!! diese legte mir meine Nachbarin immer vor die Tür falls sie vor mir am Briefkasten war. Daraufhin ging ich zum Amt und sagte ihnen sie sollen doch bitte einen Termin mit mir vereinbaren das ich auch zuhause bin und ich dann natürlich auch weiss das jemand klingelt ( Wegen der Kaputten Klingel ). Niemand kam ... ich teilte das dem Amt mit und sie meinten ich wäre nicht anzutreffen gewesen ... da man nicht mit jedem Menschen auskommen kann hat das meine Nachbarin ( nicht die mit der Zeitung ) die mich eh nie leiden konte zum Anlass genommen und dem typ vom Amt erzählt ich wohne ja schon lang nicht mehr da. Daraus entstand eine Zahlungssperre vom Hartz und die Miete wurde auch nicht mehr getragen. Wohnung wurde geräumt. Nun wohne ich mit 31 Jahren bei meiner Mutter und meinem kleinen Bruder ( 9 Jahre ). Meine Mutter ist nun auch Krank geworden und bezieht seit Monaten Krankengeld was natürlich nicht reicht für 3 Personen. Ich sitze auch nicht faul rum ich habe jede Leihfirma bei uns abgeklappert und Bewerbe mich auf jeden MIST, egal was ich würde alles machen.

    Da Weihnachten vor der Tür steht und ich natürlich nicht möchte das wir am 24 + Feiertage ohne was da sitzen nun meine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit Legal & Seriös an Geld zu kommen? Geld Leihen von Privat oder sonstiges ?

    Mfg

    S. Krause

  2. Avatar von itsme
    itsme ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Werd doch Cam-Model, das ist dass Allheilmittel derzeit.
    4-5 Sites gleichzeitig, aussehen ist egal.. Hauptsache du kannst Sachen die kein Anderer kann.

    Oder Kredit aufnehmen, oder Youtube-Cam-Model werden wenn dein Content von dir stammt.. Dieser eine Bengel der immer soviel Müll labert in seinen 4-Minütigen Clips bekommt 11,5 pro Monat nur durch Werbung.

  3. Avatar von SDKrause
    SDKrause ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Als Model bin ich wohl leider nicht geeignet ;-)

    Welche Bank gibt mir den einen Kredit mit einem Schufaeintrag?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Keine Chance... Kein Einkommen, kein Kredit.

    Wie willst du das den auch ohne Einkommen zurück zahlen?

    Und das mit deiner Situation... Man fliegt nicht von heute auf morgen aus seiner Wohnung... Da gibt es viele viele Monate in dem man die Dinge regeln hätte können.

    Und das das Geld deiner Mutter nicht reicht, mag daran liegen, dass es nicht für den 31 jährigem Sohn gedacht ist.

    Zieh den Finger aus dem Po, gehe zum Amt und beantrage wenigstens erst einmal H4, wenn das abgelehnt wird, Suche dir einen Anwalt der dir hilft... Auch dieser wird vom Amt gezahlt. Dann sollte das bis Weihnachten auch locker mit dem Geld in der Tasche klappen.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Hat man einen Schufa Eintrag und ein nachhaltiges Einkommen kann man vielleicht noch etwas machen.
    Doch ohne Einkommen ist kein Ratenkredit möglich.

  6. Avatar von Calypso
    Calypso ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    10

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Meld Dich mal auf den größeren Weihnachtsmärkten.. Da gibts jetzt immer was zu tun.. Aufbau-Abbau-etc etc..
    31J. und körperlich belastbar, da gibts immer was!

  7. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Warum lässt du dir sowas gefallen? Du bist alt genug deinen Kram selbst zu regeln.

    Schritt 1) Beratungshilfe / Prozesskostenhilfe beantragen ( Ist kostenlos oder kostet 10 € )

    Schritt 2) Ab zum Anwalt ( ggf. Hilft der auch bei der Prozesskostenhilfe )
    Justizportal des Bundes und der Lnder
    Sie benötigen anwaltlichen Rat oder müssen Ihr Recht vor Gericht durchsetzen? Der deutsche Staat hilft mit verschiedenen Angeboten, damit Menschen trotz geringem Einkommen die Möglichkeit ha-ben, zu ihrem Recht zu kommen.

    Ich würde mir heute noch einen Anwalt aus dem Telefonbuch raussuchen der sich ggf. auf Sozialrecht spezialisiert hat und mit dem einen Termin vereinbaren. ( Auch gleich fragen wegen der Beratungshilfe )

    Schritt 3) Einspruch gegen die Sperre des Hartz 4 Geldes / Ggf. neu beantragen
    Schritt 4) Man kann sich auf Antrag beim Amt Geld vorschießen lassen, dass man dann später zurückzahlt
    Schritt 5) Mit dem Rauswurf aus der Wohnung hast du Anrecht darauf, dass dir das Amt ein Zimmer in einem Wohnheim bezahlt. ( Auch hier ggf. Antrag stellen! Das lustige ist so ein Wohnheim ist in der Regel teurer als die Wohnung...)

    Also sammel deine Bescheide, geh zum Amt und kläre das mit dem Wohnheim ab. ( Kannst ja sagen, deine Mutter schmeißt dich Ende dieser Woche raus und du brauchst die Unterkunft dringendst! )

    Und beim nächsten Mal informierst du dich bitte selbständig über deine Rechte und komm früher mit den Arsch hoch! Wie schon gesagt wurde, sowas passiert nicht von heute auf morgen. Das mit der kaputten Klingel hätte der Hausmeister reparieren müssen. Warum hast du deine Nachbarin die dir die Zeitung rauslegt, damit du dich regelmässig bewerben kannst, nicht als Gegenzeugin benannt?

    Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, also kümmere dich gefälligst jetzt selbt darum. ( Und lass dir nicht alles vom Amt gefallen, die sind darauf aus möglichst viele Kosten zu sparen, es ist schließlich dein Problem wenn du deine Rechte nicht wahrnimmst. )

    Ich glaube es ist das schönste Weihnachtsgeschenk wenn deine Mutter sieht, dass du dich endlich selbst um deine Dinge kümmerst.

  8. Avatar von Stefan77
    Stefan77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2014
    Ort
    Leienbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Keine Chance... Kein Einkommen, kein Kredit.
    Ja das ist grundsätzlich richtig. Wenn du kurzfristig Geld brauchst, kannst du ja auch ein Pfandkredit in Erwägung ziehen. Ein Freund von mit hat mit von dem Online-Pfandhaus iPfand erzählt. Klingt alles sehr unkompliziert und schnell. Kannst dir ja mal anschauen unter https://www.ipfand.de - Er hatte zumindest gute Erfahrungen mit ihnen machen können.

    Und bei einem kurzfristigen finanziellen Engpass ist ein Pfandkredit eine gute und überschaubare Sache.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Herzliche Grüße
    Stefan

  9. Avatar von FinanzHans1
    FinanzHans1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Pure verzweiflung

    Hallo! Wenn du es eventuell wirklich mit einem Pfandkredit ausprobieren möchtest kannst du das auch erstmal entspannt bei BonaVal probieren- Da hab ich nämlich meine Uhr eingestellt nachdem ich bei ein paar Pfandleihern war und mich die Angebote nicht sehr überzeugt haben.
    Auf BonaVal hab ich dann gleich mehrere Angebote von verschiedenen Pfandleihern bekommen- was mir echt eine gute Übersicht gegeben hat und ein guter Kredit war auch dabei.
    Aber wie gesagt, Pfandleihe ist nicht für jeden was, kannst es ja mal ausprobieren ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit allem was du sonst ausprobierst!
    LG Hans

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung Baufinanzierung

    Von pasa24 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 13:51