Hilfe benötige 15000€!!

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Hilfe benötige 15000€!!

    Hallo Ihr Lieben
    Ich habe ein großes Problem.
    Derzeit belaufen sich meine Schulden auf knapp 14000€, mein Konto ist gepfändet, jedoch durch PKonto geschützt. Mir bleiben im Monat 1073€, von denen mir 300€ Miete, 150€ Dispoausgleich abgezogen werden. Der Rest ist reserviert für meine Gläubiger, bei jedem einzelnen eine kleine Rate, die ich monatlich abklopfe. Eine Lektion für mich und mein dummes Fehlverhalten, aber sind wir nicht alle nur Menschen, die Fehler machen und hoffentlich aus diesen lernen.
    Dazu kommt noch, mein Freund der mir nun meine Kontokarte weggenommen hat, damit ich ja nicht auf dumme Ideen komme und fleißig Raten bezahle, wofür ich sehr dankbar bin.
    Natürlich bekomme ich von keiner Bank 15000€ bei der Schufa und all dem Mist. Wenn es doch Menschen gebe, die nicht Computer- und Richtlinien gesteuert sind, und mir glauben, dass sie keinen Fehler machen wenn sie versuchen mir mit einem Darlehen zu helfen.
    Ich verdiene genug Geld um eine Rate in Höhe von bis zu 500€ im Monat zu zahlen. Wir würden nach diesem Abzug noch knapp 1000€ bleiben für Miete und private Sachen.
    Also wenn doch jemand Menschen kennt, die mir bereit sind zu helfen, dann antwortet fleißig, ich würde mich sehr freuen.

    Danke euch!

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Ein weiterer Kredit hilft Dir doch nicht weiter.
    Gehe zur Schuldnerberatung, die helfen Dir mit den Gläubigern zu verhandeln und einen Zahlungsplan zu erstellen.

  3. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Verhandelt ist mit den Gläubigern ja schon, ohne Schuldenberater. Habe heute alle einmal durchtelefoniert, und kleine Raten für den Anfang vereinbart, bis auf 2, 3 von ihnen waren alle sehr entgegenkommend. Ich dachte halt nur darüber nach, so wäre mir schneller geholfen. Natürlich bin ich selbst Schuld, und das ist keine Entschuldigung.

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Wenn Du 14.000 EUR Schulden hast, dann ist Dir doch nicht geholfen, 15.000 EUR Kredit aufzunehmen..... (klar, ich weis schon, der gute alte Puffer.....)

    Wenn Du bereits Ratenzahlungen vereinbart hast, dann halte Dich dran. Da Du ja 500 EUR/Monat abtragen kannst, bist Du in knapp2,5 Jahren fertig.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Wie hoch ist Ihr monatliches Nettoeinkommen?

  6. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Wenn meine Pfändung nicht wäre, bekomme ich monatlich 1400-1500.

  7. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    811
    Danke
    49

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Hallo MkKrieger,

    haben die Schulden mit einem Fehlverhalten bzgl. der EC Karte / vielen Bargeldabhebungen zu tun?
    Schulden durch neue Schulden zu tilgen ist keine Lösung!

    Erst wenn man tief fällt, lernt man wieder aufzustehen.
    Schuldnerberatung, Ratenzahlung auch klar sagen mehr geht nicht!
    Und über die Jahre die Schulden langsam abtragen.

    Ich denke fast alle Banken ist Risiko Ihnen Geld zu leihen zu hoch!
    kann ich verstehen

    Bitte meine Antwort nicht persönlich nehmen. (nur meine Meinung)

    Gruß Martin

  8. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Ja das alles ist natürlich keine Lösung, eigentlich schon, eine Rate in Höhe von ca 500€ an einen Gläubiger ist deutlich angenehmer als an 15 ..selbst schuld, natürlich. Klar auf die Schnauze bin ich nun auch gefallen. Ich möchte ja nicht zusätzlich Geld haben, bloß jemanden der die Hoffnung in mir sieht und weiß das ich diesmal neu Anfangem möchte.

  9. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Es wird Dir niemand Geld leihen. Privatanleger investieren nicht in Hoffnung sondern in renditerrächtige Projekte.

    Eventuell kannst Du es mal bei Auxmoney o.a. P2P-Kreditplattformen probieren, aber mach Dir keine großen Hoffnungen.

  10. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Wenn du weniger als 14.000€ Schulden hast, warum brauchst du dann einen noch größeren Kredit als du schon an Schulden hast???
    Erstmal die ersten beiden "Raten" sicher haben und dann? - Wo ist denn das Problem mit 15 Gläubigern? Wird doch hoffentlich monatlich alles automatisch abgebucht und gut ist es - 30 Monate brav sein und dann das gute Gefühl wieder schuldenfrei zu sein.
    Wofür sind denn die 14.000€ so drauf gegangen, wenn man fragen darf?

    Wie ist es im eigenen Umfeld? Eltern/Freunde etc.? Thema sparen: wieder für begrenzte Zeit bei den Eltern leben evtl. eine Option?

  11. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Ja natürlich wird monatlich dann brav alles bezahlt, das sind dann für gläubiger ca 550€ dazu kommen 300€ miete und 150€ die mir die bank für mein dispo abzieht, beläuft sich auf 1000€ bleiben noch 70€ für essen und trinken. Hätte ich jedoch die 15000€ bezahle ich damit alle schulden auf einem schlag + den dispo, sind dann ca 15000€, somit hätte ich meinen kompletten Lohn wieder, da nun kein pKonto mehr vorhanden wäre und die Bank zieht auch keine 150€ mehr ein, bedeutet 1400€-1500€ im Monat, mit Abzug der Miete und einer Rate bis zu 500€, bleiben mir ca 600€-700€ um zu Leben, eventuell etwas bei Seite zu legen.
    Ich versuche nichts gut zu reden, und schon gar nicht mich von meinen Schulden freizukaufen. Versteht auch nicht jeder, wie man in so einer Situation noch an soetwas hofft und denkt, aber man sucht hoffnungsvoll nach Lösungen.

  12. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Viel schlampiges Verhalten beim online shopping, handyvertrag, problem mit einer versicherung und und und..vieles hauptsachlich zinsen und mahngebühren.

  13. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Du zahlst zusätzlich 150€ pro Monat an Dispozinsen? Selbst bei 20% p.a. sind das nochmal 9.000€ Disposchulden?
    Dachte ein P-Konto kann man nicht überziehen?

  14. Avatar von MkKrieger
    MkKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe benötige 15000€!!

    Nein das sind keine dispozinsen, die 150€, sondern tilgung meines dispos..weil der dispo auf ein extra konto gebucht wurde, damit ich ein pkonto einrichten konnte, welches dadurch nicht überzogen ist.

Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend finanzielle Hilfe

    Von Nummer27 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 14:37
  2. Benötige auch Baufi hilfe.

    Von chip345 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:16
  3. Benötige Hilfe bei Finanzplanung 2 Fam Haus

    Von chip345 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  4. Dispo Reduzierung? Benötige Hilfe!

    Von Gast im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:00