Guten Abend, ich hätte eine Frage, vielleicht kann mich hier jemand etwas aufklären.

Habe vor kurzen einen Brief von meiner Bank die Postbank erhalten, indem drin stand da ich 770,- im Minus bin (Hatte eine größere Anschaffung getätigt) dass sie mir den Dispositionskredit reduzieren möchten.

Ich solle 39,- monatlich zum Ende des Monats zahlen um dies irgendwie auszugleichen, was ich nicht verstehe ist, auf was sich diese 39,- denn beziehen? zahle ich nun die 770,- Euro monatlich ab (Habe soweit ich weiß um die 2000 Dispolimit)?

Falls ja, von dem gleichen Konto mit dem ich diesen Minusstand habe? falls wiederum ja, warum wartet die Postbank nicht gleich auf das nächste Gehalt womit der Minusbetrag wieder "bezahlt" bzw. Konto gedeckt wird.

Ich verstehe das nicht ganz, kann mich einer aufklären, was ich naiver weise mit den 39er Euro eingewilligt habe?