DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

5Antworten
  1. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    Die DKB Bank erstattet ja die Gebühren, welche anfallen, wenn man mit der VISA Karte im Ausland Geld abhebt. Meine Frage wäre, ob es da irgendein Limit gibt, oder ob man wirklich so oft abheben kann wie man möchte und die Gebühren stets zurück bekommt?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.438
    Danke
    503

    Standard AW: DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    Schauen Sie doch einfach bei den FAQ der DKB nach.
    Reklamation von Kartenumsätzen - Deutsche Kreditbank AG

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    Zitat Zitat von tuulos
    Die DKB Bank erstattet ja die Gebühren, welche anfallen, wenn man mit der VISA Karte im Ausland Geld abhebt. Meine Frage wäre, ob es da irgendein Limit gibt, oder ob man wirklich so oft abheben kann wie man möchte und die Gebühren stets zurück bekommt?
    Die DKB berechnet lediglich für das Bargeld abheben keine Gebühren.

    Bei einigen Geldautomaten (vor allem in den USA) verlangt zusätzlich die jeweilige Bank Abhebegebühren vom Kunden. Diese übernimmt die DKB freiwillig bzw. aus Kulanz.

    Das heißt im Umkehrschluss, wie lange die DKB diese Gebühren aus Kulanz zurück erstattet ist nirgendwo geregelt und auch nicht verpflichtend für die Bank.

  4. Avatar von tuulos
    tuulos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.12.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    Zitat Zitat von Escorpio
    Die DKB berechnet lediglich für das Bargeld abheben keine Gebühren.

    Bei einigen Geldautomaten (vor allem in den USA) verlangt zusätzlich die jeweilige Bank Abhebegebühren vom Kunden. Diese übernimmt die DKB freiwillig bzw. aus Kulanz.

    Das heißt im Umkehrschluss, wie lange die DKB diese Gebühren aus Kulanz zurück erstattet ist nirgendwo geregelt und auch nicht verpflichtend für die Bank.
    Genau, weil es auf Kulanzbasis läuft hätte es mich interessiert, ob irgendjemand ein Limit bekannt ist. Ich habe bis jetzt aber auch noch nirgendwo irgendetwas negatives gelesen.

    Ich nutze meine Visa Card regelmäßig jeden Monat im Ausland, und sende dann alle 3 Monate eine Zusammenfassung der Kosten rein. Es wurde immer erstattet. Hoffe die Bank bleibt dabei :-)

  5. Avatar von grimmlin
    grimmlin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    wir waren dieses Jahr auf Weltreise. Haben von der Comdirect immer in jedem Land jede Gebühr zurückbekommen. Wir haben ca. 5000€ im Ausland abgehoben. War alles ohne Probleme.

    Beste Grüße

    grimmlin

  6. Avatar von NilsS
    NilsS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: DKB Erstattung von Gebühren bei Auslandabhebung

    Bei der DKB hab ich es immer zurück bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsgebühr Erstattung bei der TARGOBANK ?

    Von chris787878 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:52
  2. Erstattung von Berarbeitungskosten

    Von winfried im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 08:56
  3. Abschlussgebühr Erstattung trotz Erhöhung ?

    Von Berny im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:52
  4. Erstattung von Haftpflichtschäden bei Kindern

    Von Malle im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:19
  5. Erstattung des Solidaritätszuschlags in 2010 realistisch?

    Von Pfennigfuchser im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz