Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von barcafan94
    barcafan94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

    Hi,
    letztes Jahr im Juni ist mir an der Uni ein (Jugend)Bausparvertrag von der Wüstenrot aufgeschwatzt worden. Der Berater hat mir von lauter Prämien erzählt, dass ich als Student mit dem Vertrag Reistern könne und ein paar andere Dinge, die sich als falsch herausstellten, als mir letztens erklärt wurde wie der BSV eigentlich funktioniert und das die Behauptungen des Beraters Schwachsinn waren will ich den Vertrag loswerden. Ich kann diese Behauptungen nicht nachweisen, von daher ergibt es wenig Sinn über die Schiene was zu versuchen ist mir gesagt worden. Wenn ich den jetzt kündige/auflöse, kann ich die Nachzahlung der restlichen Abschlussgebühr vermeiden?
    Ich war auch schon in der Bank meines "Vertrauens" und habe Nachgefragt wie sich das verhält wenn ich den Vertrag kündige.
    Die schrieben mir danach per Mail, dass ich wenn ich die Abschlussgebühren nach einem Jahr nicht gezahlt habe, dann muss ich den Rest nachweisen, oder verliere den Anspruch auf den Vertrag. Das heißt genau genommen nicht zwangsweise, dass ich die Gebühren nicht dennoch zahlen muss, die Bausparkasse verliert ihre Ansprüche ja nicht automatisch mit...
    Wie soll ich mich jetzt verhalten und wie stehen meine Chancen?

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

    Hm,

    ich hatte mir vor Jahren auch mal einen BSV aufschwatzen lassen (2001) über 100.000 EUR. Habe den nie bedient und nie mehr was gehört.

  3. Avatar von barcafan94
    barcafan94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

    Hast du jemals etwas eingezahlt?

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

    Nein, keinen EUR

  5. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

    wenn nicht von selbst gekündigt wird, löste die Bausparkasse diesen Vertrag so oder so irgendwann auf. So lange nichts eingezahlt wurde, geht auch kein Euro verloren.

    Ich würde trotzdem offiziell an die Bausparkasse schreiben und um kostenlose Stornierung dieses Vertrages bitten.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Bausparvertrag kündigen vor Zahlung der Abschlussgebühr

    Ja, direkt an die BSV schreiben dass der Vertrag aufgelöst werden soll.
    Hat auch nichts mit der 14 tägigen Widerspruchsfrist zu tun.
    Man kann auch später den BSV auflösen.
    Zur Not schriftlich per Einwurf Einschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag kündigen

    Von marokko im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 19:22
  2. Vorfinanzierten Bausparvertrag kündigen

    Von anadmi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 07:29
  3. Bausparvertrag kündigen..

    Von Messino im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 11:53
  4. Bausparvertrag BHW kündigen

    Von Georg-Ferdinand im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 10:18
  5. Bausparvertrag kündigen?

    Von Orka im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 17:58