Kauf einer ETW - Was zu beachten ist?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von eETW
    eETW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Kauf einer ETW - Was zu beachten ist?

    Hallo,

    wir wollen uns eine Eigentumswohnung kaufen, allerdings ist uns noch nicht klar, was bezüglich EnEV2014 alles zu beachten ist.

    Das Gebäude ist Baujahr 1970.
    Energiepass gibt 130 kWh an.
    Hausgeld ist 400 Euro (ohne Rücklagen).

    Kaufpreis ist in unserem Bereich. Eigenkapital ist auch vorhanden.

    Fenster sind von 2000. Heizung: Zentralheizung.

    Gäste-WC ist zwar angegeben, aber ist eigentlich ein seperates WC, da im Bad kein WC ist, und entsprechend umgebaut werden müsste, falls das geht, das ist noch in Klärung.

    Was denkt Ihr? Was müsste gemacht werden, nach "muss" oder kann?

    Lieben Dank für Infos und Tipps.

    Viele Grüße
    Mark

  2. Avatar von immerfernweh
    immerfernweh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.07.2014
    Beiträge
    101
    Danke
    15

    Standard AW: Kauf einer ETW - Was zu beachten ist?

    Hallo Mark,
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber möglicherweise hast du nicht ganz das richtige Forum für dein Anliegen gewählt?
    Es gibt noch Foren für Haus- bzw. Wohnungseigentümer/käufer, ich weiß die Adresse gerade nicht auswendig, aber da bin ich damals zuerst gelandet und habe dieses Forum für Finanzen erst später gefunden. In dem anderen Forum ging es um eben solche Dinge wie Heizung, Dämmung, Renovierungskosten usw.

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer Bank

    Von Ruebezahl im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 08:32
  2. Kauf einer ETW // Vorliegendes Finanzierungsangebot

    Von fabian_123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 08:44
  3. Kauf einer ETW - Rat gesucht

    Von James im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:19
  4. Was soll ich beachten bei einer Lebensversicherung?

    Von VersicherungH im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 10:22