Baukredit für Hausumbau

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von traveller
    traveller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Baukredit für Hausumbau

    Hi zusammen,

    wir bekommen eine Doppelhaushälfte meiner Eltern überschrieben. Nun möchten wir die
    oberste Etage mit Bad renovieren. Die Kosten betragen ca. 40.000 EUR.

    Wie sieht nun die Finanzierung aus. Läuft unser Vorhaben ganz normal über einen Baukredit
    mit aktuellem Zinssatz? Muss ich denn nachweisen mittels Rechnungen, wofür ich alles
    Geld ausgegeben habe?

    Besten Dank für eure Hilfe
    Marc

  2. Avatar von Chefkoch
    Chefkoch

    Standard AW: Baukredit für Hausumbau

    Die Bank wird erst Mal abklären, ob Grundschuldeintragungen auf dem Haus bestehen. Auch auf eine Wertermittlung wird großen wert gelegt. Wenn die Bonität vorhanden ist, wird deine Bank die Hausfinanzierung zustimmen.

    Du solltest alle notwendigen Unterlagen bereitstellen und mit der Bank alle wichtigen Punkte in Sachen Finanzierung besprechen. Baukredite für Hausumbau gehört für eine Bank zum Standardprogramm. Es ist durchaus üblich, das man die Verwendung des Kredites nach dem Umbau bzw. Anbau nachzuweisen hat (anhand von Rechnungen usw.), hängt aber sehr stark von den Sicherheiten ab.

    Nette Grüße aus Marburg
    Chefkoch

Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung Baukredit

    Von vrt0r im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 21:50
  2. Baukredit bei Selbsständigkeit

    Von robina im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 12:48
  3. baukredit finanzierbar??

    Von lonne im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:45
  4. Umschreibung Baukredit

    Von MajorKev im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:42
  5. Riester, Baukredit

    Von TomTom im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:39