Kredit ablösen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von TanteEmma
    TanteEmma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kredit ablösen

    Hallo und guten Tag.

    Ich habe vor, einen Kredit vorzeitig abzulösen Im Internet gibt es zahlreiche Rechner, die einem dabei helfen, die Kreditablösesumme zu berechnen. Den Kredit habe ich Anfang 2014 abgeschlossen und auch im Jahr 2014 aufgestockt. Meine Frage ist es nun, nach welchem Datum muss man gehen - dem Datum des abgeschlossenem Kredit oder dem Datum der Aufstockung? Da ja bei den Kreditablöserechnern die Monate verlangt werden "Ablösung nach abgelaufenen Monaten", was ist hier einzutragen?

    Vielen Dank schonmal

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.885
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit ablösen

    Wie wollen Sie denn den Kredit vorzeitig ablösen?
    Mit Eigenkapital oder mit einer anderen Bank?

  3. Avatar von TanteEmma
    TanteEmma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit ablösen

    Mit einer anderen Bank, da ich auch die Bank wechseln möchte. (Aufgrund dessen, das in meinem Wohngebiet keine Geldautomaten vorhanden sind und ich mehr fahrerei habe, um Bargeld abzuheben)

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kredit ablösen

    2014 abgeschlossen, 2014 aufgestockt (ab hier gilt dann übrigens die relevante Laufzeit) und jetzt 2015 wieder ein Wechsel (vermutlich wieder mit Aufstockung). Danach ist die Schufa im Ars...

    Würde ich nicht machen. Girokonto kann auch ohne Kredit gewechselt werden.

  5. Avatar von TanteEmma
    TanteEmma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit ablösen

    sorry, ich habe mich vertippt..2013 wurde der kredit abgeschlossen und eine erneute kreditaufstockung ist nicht vorgesehen. Der Bankwechsel bietet sich an, da mein Arbeitgeber bei der Bank ist und die Bank in dem Ort, in dem ich arbeite. Bei meiner jetzigen Bank muss ich 20 km fahren, um einen Bankautomaten vorzufinden - da ist nicht weit, jedoch bin ich da so gut wie nie unterwegs bzw. ist das Netz von Bankautomaten noch nicht so ausgebaut. Um mal schnell Geld zu holen würde sich halt der Bankwechsel lohnen bzw. es ist alles an Ort und Stelle. Eigentlich wollte ich schon alles bei einer Bank haben, aber wenn sich das negativ auswirkt ist das natürlich nicht so schön.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.885
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit ablösen

    Das sind doch gute Argumente. Dann wechseln Sie doch sofort den Bankpartner.

  7. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit ablösen

    Es zählt der 2. Vertrag, da zu diesem Datum ein neuer Vertrag zustande kam, der den älteren Kreditvertrag abänderte.

Ähnliche Themen

  1. Kredit von Kreditkarte mit Rahmenkredit ablösen?

    Von LangM90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 10:15
  2. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  3. Sparkassen Privat Kredit ablösen

    Von Balu0209 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 11:35
  4. Wie Kredit am günstigsten ablösen?

    Von BigFoot85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:41
  5. Kredit ablösen - lohnt es sich ?

    Von Chrisbla85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:44