UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von HAS-SI
    HAS-SI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Ich habe eine HVB MasterCard Kündigung zum 25.10.2015 erhalten. Bis zum diesem Termin soll das ganze Kreditbetrag zurückgezahlt werden. Kann ich dieser Kündigung widersprechen? Und welche Folgen kann so ein Widerspruch haben? Die vereinbarten Raten wurden von mir immer bezahlt.

    Hat eventuell schon jemand auch so einen Schreiben im Briefkasten?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Hallo,

    schau doch einfach in die Vertragsbedingungen rein, die du sicherlich erhalten hast. Dort stehen die Kündigungsmöglichkeiten für beide Vertragspartner mit drin.
    Ganz ohne Grund wird die HVB sicherlich nicht deine Karte kündigen, oder?
    Was du versuchen kannst, ist eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sprich du musst auf die HVB zugehen und sagen, dass du die Kündigung erhalten hast, dich aber nicht in der Lage siehst die Summe in dieser "kurzen" Zeit komplett zurückzuführen. Von daher bittest du um eine ratierliche Rückführung über X-Monate oder mtl. X-Euro. Der Betrag sollte Höher sein, als die bisherigen Raten.

    Grüße

  3. Avatar von HAS-SI
    HAS-SI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Im Schreiben vom Bank steht: "UniCredit Family Bank wird im zweiten Halbjahr 2015 ihr Geschäft mit Kreditkarten einstellen."

    Und den Vertrag wirde schon ca. im Jahr 2007 abgeschlossen, die Unterlagen finde ich nicht mehr :-)
    Aber Danke schon mal für die Antwort.

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Neuen Kreditkartenanbieter auswählen und fertig? Ich vermute mal du hast einen Kreditkartenanbieter bei dem du ein verlängertes Zahlungsziel hast.
    Heißt das nicht nur, dass zum 25.10.2015 die Kreditkarte auf 0 gebracht wird.

  5. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Die UniCredit hat sich wirklich in bestimmten Bereichen aus dem Geschäft zurückgezogen und bietet diese Finanzierungsmöglichkeiten nicht mehr an. Im Rahmen der HVB sollte aber eine entsprechende Möglichkeit der Umfinanzierung gegeben sein. Ansonsten bleibt nur, die Bank zu wechseln.

  6. Avatar von HAS-SI
    HAS-SI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Vielen Dank für die Antworten.

  7. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Ist es möglich, die Karte auf ein normales Konto bei der HVB umzuziehen? Ich hab meine jedenfalls dort und die läuft nach wie vor. Allerdings wird jeweils im Monat komplett das abgebucht, mit was sie belastet wurde. Alles andere führt sowieso nur dazu, dass man sich sinnlos verschuldet.

  8. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Ein Kreditkarten-Konto und ein Giro-Konto sind zwei verschiedene Produckte.
    Demnach kann beides nicht zu einem Konto zusammengezogen werden.
    Es muss die Kreditkarte ausgeglichen werden, ob nun über das Girokonto oder anders ist egal. Ggfs. den Dispo auf dem Giro-Konto erhöhen lassen.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Zitat Zitat von tivopu
    Ist es möglich, die Karte auf ein normales Konto bei der HVB umzuziehen? Ich hab meine jedenfalls dort und die läuft nach wie vor. Allerdings wird jeweils im Monat komplett das abgebucht, mit was sie belastet wurde. Alles andere führt sowieso nur dazu, dass man sich sinnlos verschuldet.
    Hat die HVB den Teilzahlungfunktion bei den Kreditkarten?

  10. Avatar von kennname
    kennname ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2015
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: UniCredit Family Financing Bank kündigt Kreditkarte

    Du kannst doch einfach eine neue beantragen

Ähnliche Themen

  1. Watch Out! Der UniCredit Appathon 2015 in München

    Von HypoVereinsbank im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 13:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 13:01
  3. Ikea Family Kreditkarte

    Von Hopper43 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 13:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:21
  5. Wenn die Bank mein Konto kündigt? Studie der Uni Mannheim - 3iPod zu gewinnen

    Von chrisdama im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:20