Die HypoVereinsbank lädt vom 6. bis 8. November Programmierer, Webdesigner, Daten- und Marketing-Spezialisten oder FinTech-Experten zum UniCredit Appathon 2015 in das HVB Forum nach München ein, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

24 Stunden lang habt ihr als Teilnehmer die Möglichkeit, eure Projektideen in Apps und Lösungen für Wearables umzusetzen. Dabei könnt ihr als App-Entwickler erstmals auf ausgewählte APIs (Application Programming Interface) der UniCredit zugreifen.
Ziel des UniCredit Appathons 2015 ist es, kreative Ideen für Lösungen und Apps zu entwickeln, die Banking-Kunden in Zukunft nicht mehr missen wollen.

Dabei kann zwischen drei Themenbereichen gewählt werden: „Smartwatches und Mobile Banking“, „Digital Private Banking“ oder „Premium Services“.
Die besten Ideen werden von einer hochkarätigen Jury bewertet und prämiert. Neben den Special Awards der Partner und Sponsoren winken den Teilnehmern in München für die besten drei Ideen ein Preisgeld von insgesamt 18.000 Euro.

Der Clou: Coder und Developer aus Deutschland, die Lust haben, ihre Ideen in Mailand oder Wien zu entwickeln, können sich für den Appathon Exchange bewerben. Der Gewinner reist für das Appathon-Wochenende vom 6. bis 8. November 2015 dann in die Metropole seiner Wahl – Flug, Hotel und Taschengeld inklusive.

Anmeldungen bis 18. Oktober möglich: https://www.appathon.eu/de