nichtabnahmeentschädigung variables darlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Larsen
    Larsen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard nichtabnahmeentschädigung variables darlehen

    hallo,
    gibt es eine nichtabnahmeentschädigung für ein variables darlehen? ursprünglich sollte dieses nur zur überbrückung in anspruch genommen werden, weil ich durch einen unfall krankengeld bezogen hatte. der verkauf des grundstücks hat sich durch die erben leider sehr in die länge gezogen, dass das variable darlehen nicht mehr benötigt wird. der ursprüngliche plan das variable darlehen durch eine hypothek zu ersetzen ist nun nicht mehr notwendig.
    kann ich das variable darlehen auch ohne auszahlung kostenlos kündigen?

    alternativ können wir es auch abnehmen und dann gleich umschulden allerdings fallen ja die gebühren für das grundbuch und den notar an die ich mir jetzt gerne sparen würde.

    gruß larsen

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: nichtabnahmeentschädigung variables darlehen

    Variable Darlehen können jederzeit zurückgezahlt werden.
    Es gibt aus meiner Sicht keine Grundlage für eine Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung bei einem Darlehen ohne feste Sollzinsbindung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 18:13
  2. Variables Baudarlehen mit Zinsuntergrenze

    Von xikato im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 10:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:46
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 15:21
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 19:53