Vorsicht vor der LBS

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von BVB-Fan
    BVB-Fan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vorsicht vor der LBS

    Hallo,
    ich möchte Euch dringend davor warnen, eine Immobilie mit der LBS zu finanzieren. Ich habe ein 2 Familienhaus erworben und mit der LBS finanziert. Da das Haus Baujahr 1974 ist, sind da auch schnell Reparaturen fällig gewesen, die beim kauf nicht vorab zu sehen waren. Also wollte ich ein kleines Moderniesirungs Darlehn aufnehmen, was ja auch den Wert des Hauses zu gute käme. Ein 5000 Euro Vorfinanzierungs Kredit sollte es sein. Der wurde aber abgelehnt, weil mein Scoring nicht ausreicht. Und das, obwohl die LBS im Grundbuch als Gläubiger eingetragen ist! Mit kleinen Krediten kann die LBS nun mal kein Geld verdienen, weil die günstigen Zinsen nun mal den Verbrauchern zu gute kommt. Da läßt sich für solche kleinen Kreditbeträge kein Geld verdienen. Zumindest bei der LBS!

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Vorsicht vor der LBS

    Hauptsache du glaubst den Blödsinn den du schreibst.

  3. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Vorsicht vor der LBS

    Die LBS verhält sich hier wie andere Banken auch. Wenn eine Baufinanzierung abgeschlossen und ausgezahlt ist, ist es schwerer eine kleine Nachfinanzierung zu bekommen, wenn der Beleihungswert der Immobilie ausgeschöpft ist. Ein Bausparvoraussdarlehen ist meistens erst nach 2 jähriger Eigentümerschaft lt. Grundbuch möglich.
    Hier hilft wohl nur ein kleinerer Ratenmkredit.
    Daher ist es beim Kauf von Altbauten wichtig, den Zustand des Objektes genau zhu wissen und ggfs. wertsteigernde Modernisierungen direkt zu kalkulieren und in die Baufinanzierung einfliessen zu lassen.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Vorsicht vor der LBS

    @BVB Fan
    Bei EUR 5.000 gibt es doch durchaus verschiedenen Optionen um den Kredit zu erhalten oder?
    Bezüglich Ablehnung könnten Sie durchaus mit dem Innendienst der Bank sprechen welcher Teil von dem Scoring bei Ihnen zur Ablehnung führte. Einkommen oder Objekt?

Ähnliche Themen

  1. VORSICHT Postbank Trickbetrug!

    Von Postbankkunde im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 20:09
  2. Vorsicht Santander RSV

    Von Hossah im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 14:40
  3. Vorsicht vor "pharming" bedrohung

    Von ManfredBali im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 10:05