Outperformance von Aktien mit hoher Dividendenrendite

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von BABF
    BABF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Outperformance von Aktien mit hoher Dividendenrendite

    Guten Tag,

    das ist mein erster Beitrag hier, doch ich denke, dass ich in diesem Forum an der richtigen Adresse bin. In diesem Zusammenhang möchte ich mich einmal kurz (in aller Anonymität, die das Internet bietet) vorstellen, da dies zur Sache tut: Ich bin Student im Themenbereich 'Banking & Finance', 21 Jahre alt und habe praktisch gerade mit meinem Studium begonnen (2. Semester beendet).

    Nun stellt sich mir schon die (mehr oder minder) herausfordernde Aufgabe eine Studienarbeit zu dem mir zugelosten Thema "Outperformance von Aktien mit hoher Dividendenrendite" zu schreiben. Sie soll am nur 12 Seiten lang sein. Dabei sollte natürlich eine Ausgewogenheit zwischen deskriptivem und analytischem Teil bestehen.

    Ich habe bereits ein kleines Brainstorming zum genannten Thema gemacht und mich natürlich gefragt, was ich denn letztendlich zu diesem Thema erwarten würde. Leider fühle ich mich derzeit noch ein wenig darin verloren. Stimmt's? Strategie? Dividendenrendite? Outperformance? Alternativen? Vergleich?...! - eine Menge (noch recht wirrer) Gedanken überfielen mich.

    Heute ist man dann natürlich auch schnell dabei, sich einen groben Überblick bei Google zu verschaffen. Das war nicht sonderlich ergiebig, um mir bei der Grobstrukturierung zu helfen, da die meisten Artikel zu diesem Thema eher Richtung "Verkaufsbroschüren" gehen und wenig wissenschaftlich sind.

    Deshalb
    wollte ich mich gerne an Sie wenden! Ich denke, dort, wo über Finanzen diskutiert wird, wird man fündig werden.

    Zunächst würde mich interessieren, was erwarten Sie sich von einer Arbeit zu diesem Thema? Was muss für Sie unbedingt angesprochen werden?