Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von finanzen-pp
    finanzen-pp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat seit vielen Jahren einen Führerschein und fährt schon lange ein eigenes Auto, welches aber auf mich als Zweitwagen zugelassen und versichert ist.
    Nun möchte Sie mal auf eigenen Namen was zulassen. Meine Versicherung verweigert jegliche Übertragung der Schadensfreiheitsklasse.

    Muss meine Freundin nun tatsächlich als Fahranfängerin eine eigene Versicherung abschließen oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit einer gewissen SFK zu starten?

    Die Recherche hat mir bisher leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

    Danke vorab für die Hilfe.

    Beste Grüße
    Pascal

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Ich habe ein Problem damit,wenn ich jemandem eine Frage stelle und diese dann von jemand Anderem vermeintlich beantwortet wird.Oder anders formuliert:Ich habe ein Problem mit Leuten,die nach dem Motto "ich,bitte Herr Lehrer,ichichich" verfahren.Auf gut deutsch:Ich mag keine Klugsc****r.

  3. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Alles gut!

  4. Avatar von finanzen-pp
    finanzen-pp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Zitat Zitat von katalog49
    Alles gut!
    Ein guter Abschluss

    Danke an alle für die hilfreichen Antworten.
    Wer noch Tips hat, immer her damit .

    Ansonsten allen eine schöne Restwoche.

  5. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Zitat Zitat von finanzen-pp
    Mein Bruder ist bei der HUK24 versichert. Da er noch keinen Schadenfall hatte, kann er nichts berichten. Ansonsten ist er aber zufrieden. Die Anmeldung lief unproblematisch und der Preis passt für ihn auch.

    Meine Mutter ist bei der Allianz. Sie ist auch sehr zufrieden. Die Allianz ist allerdings preislich deutlich höher.

    Grundlegend sucht meine Freundin aufgrund des eingeschränkten Budgets schon eine Versicherung (Haftpflicht + Vollkasko), die sich preislich im Rahmen hält.
    HUK ist ein gute Adresse, vor allen Dingen, wenn man sich nicht zu teuer versichern will. Die HUK räumt in ihren neuen AKB (1.7.2015) zwar die Übertragungsmöglichkeit ein, ergänzt das aber nicht weiter. Sie verweisen auf die Kontaktaufnahme. Bei Deiner Darstellung wird das wohl klappen. Du solltest Dich also mit denen einmal in Verbindung setzen.

  6. Avatar von finanzen-pp
    finanzen-pp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    klingt sehr gut, danke.

  7. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Zitat Zitat von finanzen-pp
    klingt sehr gut, danke.
    Aber gerne doch. Auch nice WE!

  8. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Viele Jahre Fahrerfahrung, aber noch keine eigene Versicherung?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Er hat eine Frage beantwortet.Ich bin nicht emotional,sondern empfinde es als anmaßend,wenn sich User penetrant mit bornierten Einlassungen zu Wort melden.
    Mit der gleichen Borniertheit wäre auch die Frage berechtigt,warum sie mit einem Blick in die Kristallkugel festlegen,welche AKB der Admiral Direkt dem Vertrag des TO zugrunde liegen.
    Ich bin sogar so borniert, dass ich weiß, dass die Admiral-Direkt bei Gründung keine SFR-Übertragung in anderer Form in ihren AKB aufgenommen hatte. Ich habe heute lediglich nachgeschaut, ob sich das geändert hatte.

    Es wäre aber auch egal. Hier würden ja immer die neuesten AKB zugrunde gelegt. Neuer VN - neuer Vertrag - aktuelle AKB! Grundwissen eines Versicherungskaufmanns.

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre, 15 Jahre oder noch länger?

    Von Ennatz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 09:13
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 13:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 13:53
  4. Wie viele Jahre müssen vergehen, damit eine Rechnung verfällt?

    Von Torsten im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:48